flavor Posted September 15, 2013 Report Share Posted September 15, 2013 Hallo allesamt, Problem: Ich habe heute ein Plesk Update auf 11.5 durchgeführt. Natürlich mit dem Plesk Backup-Manager... welcher aber natürlich nicht das Plesk-Update beinhaltete. Nach dem Update bekomme ich nun unter meiner Shopdomain nur eine weiße Seite zu Gesicht. Das Admin selbst funktioniert kurioserweise wie immer und ohne Probleme. Die Sichtung der phpinfo bestätigt, - _SERVER["HTTP_MOD_REWRITE"] On - ionCube Loader (vorhanden) allerdings haut der Xt:C mod_rewrite Test mit google nicht ganz hin. Eine reine .htaccess mit und nur mit RewriteEngine On RewriteRule ^ www.google.com [R,L] RewriteBase / leitet nicht zur Google weiter sondern nur auf den angegebenen Base-Ordner. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich freue mich über jede Idee! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 15, 2013 Author Report Share Posted September 15, 2013 Wie ich nun festgestellt habe, funktioniert die Weiterleitung wenn ich http:// vor die domain setze RewriteEngine On RewriteRule ^ http:/www.google.com [R,L] Allerdings habe ich das Problem immer noch nicht gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 15, 2013 Author Report Share Posted September 15, 2013 Vermutlich hat sich durch das Plesk-Update das http Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk geändert. Jetzt müsste ich nur noch wissen warum und wie ich das ändern oder anpassen kann. Die .htaccess sieht folgendermaßen aus. # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php <IfModule mod_rewrite.c> SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php </IfModule> <IfModule mod_expires.c> ExpiresActive On ExpiresDefault "access plus 1 seconds" ExpiresByType image/x-icon "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/jpeg "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/png "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/gif "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType text/css "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType text/javascript "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType application/x-javascript "access plus 2692000 seconds" </IfModule> <IfModule mod_headers.c> <FilesMatch "\\.(ico|jpe?g|png|gif|swf|css|js)$"> Header set Cache-Control "max-age=2692000, public" </FilesMatch> Header unset ETag Header unset Last-Modified </IfModule>[/HTML] Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 15, 2013 Author Report Share Posted September 15, 2013 Gelöst! Wie hätte man das ahnen können? Obwohl ich keine Änderung an der Ioncube Installation vorgenommen habe und diese, nach wie vor, in der phpinfo angezeigt worden war, hat das Plesk Update irgendetwas durcheinander gewirbelt. Nach dem eher pessimistischen Vorhaben den Ioncube erneut zu installieren, war ich umso mehr erstaunt, dass nach der Ioncube Neuinstallation nun alles wieder funktioniert. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.