Amrit Posted October 12, 2013 Report Share Posted October 12, 2013 Hallo, ich habe Testweise einen Artikel-Export gemacht, mit den Standart Einstellungen des plugin. Jetzt habe ich Preise im Shop z.B 9,95 / 14.50 / 11.95 Exportiert wurde Sept.95 /14.Mai / Nov.95 usw... wie kann ich denn verhindern das die Preise in ein Datum umgewandelt werden? passiert nicht bei Preisen mit ,00 Version 4.1 - alle Hotfixes - Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted October 12, 2013 Report Share Posted October 12, 2013 Lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber könnte an deinem Textprogramm auf deinem Rechner liegen. Bei mir z.B. kann ich Vorgaben vornehmen wie mit bestimmten Zahlen umgegangen werden soll. In Zeit, Datum, € usw. konvertieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted October 12, 2013 Author Report Share Posted October 12, 2013 war ne csv Datei, habe Excel 2012. habe im Exportmanager aber auch noch keine definition festgelegt, blick das noch nicht so ganz. Wie die Preise angezeigt werden liegt wohl auch am Brutto Ja/Nein ja> 29.Sept /nein> 251.261 naja ein davon wird schon stimmen... fuc... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted October 12, 2013 Report Share Posted October 12, 2013 was man hier zu mindestens erkennen kann, ist dass die Datumsangabe, wenn man diese umrechnet 299,00 € brutto ergeben würde. 29Sep, also 299, ist demnach das Brutto von deinen 251.261. Was wieder auf die Excel schließen würde. Man könnte das jetzt in Excel aufmachen und einfach die (brutto) Spalte in € formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2013 Report Share Posted October 12, 2013 das liegt an excel -> spalte auf zahl oder halt text einstellen. siehst du auch wenn du die datei mit einem normalen text editor öffnest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted October 12, 2013 Author Report Share Posted October 12, 2013 was man hier zu mindestens erkennen kann, ist dass die Datumsangabe, wenn man diese umrechnet 299,00 € brutto ergeben würde. 29Sep, also 299, ist demnach das Brutto von deinen 251.261. Das ist ja auch Komisch, es sind 29,90 - ausgegeben werden 299,00 Was wieder auf die Excel schließen würde. Man könnte das jetzt in Excel aufmachen und einfach die (brutto) Spalte in € formatieren. DAS funktioniert, werde ich auch so machen, es sind ja nicht soviele -Mai/ Sept. und Nov. und dann von Hand ändern... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.