Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master-Slave ohne Weiterleitung auf Slave

mjuergens

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe Artikel (Software) im Shop, die in verschiedenen Varianten angeboten wird. Zum Beispiel als Download und CD-Version. Wenn ich nicht alle Varianten als einzelne Artikel darstellen möchte, muss ich das Master-Slave-Modul verwenden, da die Downloads Seriennummern hinterlegt haben. Somit kann ich z.B. nicht das Options- und Freitext-Plugin verwenden.

So weit so gut.

Jetzt möchte ich folgendes einbauen:

Da die Artikel von allen Daten her (inkl. Bild) völlig gleich sind möchte ich das ganze jetzt so darstellen, das bei der Auswahl einer Option nicht auf den jeweiligen Slave-Artikel verlinkt wird, sondern das nur der Preis und die Artikelnummer aktualisiert werden und dann der Warenkorb-Button dann erscheint, mit dem man den entsprechenden Artikel in den Warenkorb legen kann. Es soll also auch keine Liste von Slaves angezeigt werden, sondern nur die Optionsauswahl.

Das ganze sollte dann möglichst auch noch so funktionieren, das nicht immer die ganze Seite neu geladen wird, sondern z.B. nur die Box mit den entsprechenden Infos (Preis, Artikelnummer usw.). Also irgendwie über Ajax nachladen, o.ä.

Ich verwende Version 4.1

Hat jemand eine Idee oder zumindest einen Ansatz wie man das machen könnte? Oder vielleicht hat jemand schon ähnliches umgesetzt?

Vielen Dank im voraus,

Matthias Jürgens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...