Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2ten Shop einrichten

kiesundco

Recommended Posts

Schönen guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Unzwar betreiben wir derzeit einen Onlineshop (ca. 1 Jahr alt) mit xt:Commerce 4.1.00

Da wir unseren Artikelstamm demnächst vergrößern wollen, möchten wir einen neuen Shop erstellen welcher aber Global mit dem schon bestehenden verwalten werden soll. Denke hier greift dann das Mandantensystem (?).

Jetzt zu meinem Anliegen:

wie kann ich das realisieren?

Bin jetzt so weit dass ich 2 Domains registiert/geschaltet habe.

Domain 1 (www.domain1.de) - der bereits bestehende Onlineshop

Domain 2 (www.domain2.de) - der neue Shop

Wie muss ich vorgehen um diese beiden zu verknüpfen? Sprich die Bestellungen welche über Domain 2 rein kommen in das bestehende System einfließen?

Viele Grüße

Markus

Die Lizenz sollte mit Ultimate ja gegeben sein.

Nur irgendwie klappt das nicht so wirklich.

Kurz zum Verständnis:

Die Seite www.kiesundco.de (Shop A) ist als Alias für die Seite www.mobau-polch.info eingestellt. (Warum das so umständlich gemacht wurde - keine Ahnung).

Bei www.mobau-polch.info ist hinterlegt das sich die Website unter dem Installationsverzeichnis für den Shop (z.B. /install) befindet.

Nach meiner Auffassung würde doch die Weiterleitung auf www.kiesundco.de ausreichen oder nicht?

Testweise habe ich für den zweiten Shop eine Kategorie deaktivert damit ich sehe ob es nun klappt oder nicht. Leider tut sich hier 0.

Woran erkennt das System was jetzt für welchen Shop aktiv ist und was nicht? - Also, was bewirkt der Haken bei "Kategorie bearbeiten" - unter dem Reiter "Shop"?

Ich bitte wirklich um Hilfe da ich hier am verzweifeln bin.

Grüße Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...