ths Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 Hallo, bin durch zufall auf XT-Commerce gestossen. Da ein Shopsystem f?r unsere Firma wichtig w?re und die beschreibung des Shops sehr vielversprechend ist wollte ich ihn glefich mal testen. Windows 2000 Server IIS 5 PHP Version 4.3 (nicht als CGI installiert) MySQL Versio 3.23 Hab die Zip Datei entpackt und auf den Webserver kopiert, anschliessend hab ich die Berechtigungen vergeben wie es in der Anleitung steht. Wenn ich nun die Installation aufrufe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Warning: main(/projekt01/shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\ACCOUNTS\MEDIA\www\projekt01\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/projekt01/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;c:\php\includes') in c:\ACCOUNTS\MEDIA\www\projekt01\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 36 kann mir hier Bitte wer weiterhelfen, und weiss vielleicht wo der Fehler begraben liegt. Danke Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 fehler liegt am IIS, der keine $_SERVER[] umgebungsvariablen zur verf?fung stellt, die f?r installation und shopbetrieb wichtig sind. am besten ist es hier, auf einen anst?ndigen webserver auszuweichen. zb: Apache/1.3.29 mod_gzip/1.3.26.1a MySQL 4.0.15 PHP 4.3.3 GDlib2+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ths Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 ....das heisst dass XT-Commerce nicht auf einem Windows Server mit IIS eingesetzt werden kann!!! wenn ich das richtig verstanden habe. Dann sollte das aber auch deutlich gesagt werden, denn ich hab nirgens was dafon gelesen. Gruss Thomas Schwendinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Originally posted by ths@Jan 21 2004, 16:55 PM ....das heisst dass XT-Commerce nicht auf einem Windows Server mit IIS eingesetzt werden kann!!! wenn ich das richtig verstanden habe. Dann sollte das aber auch deutlich gesagt werden, denn ich hab nirgens was dafon gelesen. Gruss Thomas Schwendinger man muss ja nur fragen. nat?rlich kann man xtc auf einem iis zum laufen bringen, jedoch muss dann eniges umgeschrieben werden, in der install routine und auch teilweise im admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ths Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 gibt es dazu eine Dokumentation oder Infos was umgeschrieben werden muss. w?re sehr gut wenn ich mich weiter mit der Shopl?sung befassen k?nnte auf jedem fall gibt es in diesem fall vielleich doch noch eine chance den Shop zum laufen zu bringen. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Die chance gibt es in jedem Fall. Zum Beispiel muss alles, was mit der Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] auf einen festen absoluten Pfad gesetzt werden, weil der IIS diese Environment-Variable nicht kennt, der Schlingel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ths Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 jou DANKE !!! :bounce: werd das dann gleich mal testen. freu mich schon wenns funktioniert. wenn noch weiteres angepasst werden muss w?re ich Dankbar wenn es auch hier gepostet wird. (das erspart weiteres fragen und experimentieren) Dank im voraus Thomas Schwendinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Weteres Kann ich Dir nicht sagen, weil ich noch nicht mit einem IIS gearbeitet habe. Ich bevorzuge da einen richtigen Webserver ;-) Reicht, wenn man sich im Office mit MS rumschlagen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ths Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 eine richtige umgebung w?re mir auch vieeeel lieber, aber leider gibt es in unserer Firma zuviele MS Fans, gegen die nicht anzukommen ist. Da heisst es nur z?hne zusammenbeissen und durch, in der hoffnung dass sich das mal ?ndert. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 ES gibt den Apache Server natuerlich auch in einer Windows Version. Das macht dann vieles sicherer und leichter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knorke Posted February 11, 2004 Report Share Posted February 11, 2004 Moin, moin, ich habe versucht, den Shop auf meinem Webspace zu installieren und bekomme exact die gleiche Fehlermeldung : Warning: main(/www/htdocs/knarf//indexincludes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/knarf/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/knarf//indexincludes/classes/boxes.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/knarf/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Bei mir liegt das Ganze auf einem Apache Server mit PHP 4.3.1 ... Habe ich etwas ?berlesen oder einfach nur zu dusselig ? :wall: Hat jemand eine Aufl?sung f?r mich ? Sch?ne Gr??e Knorke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knorke Posted February 11, 2004 Report Share Posted February 11, 2004 OK, ich war scheinbar zu dusselig ! Gru? Knorke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Victoria-Oldtimer Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Hallo, wir haben (leider) auch einen Windows 2000 Server laufen. Lieder startet die Installation (index.php) gar nicht erst. Nur eine wei?e Seite... PHP 4.3.3 l?uft aber definitiv! Eine Test.php im xtc_installer -Verzeichnis bringt folgendes: System Windows NT K046 5.0 build 2195 Build Date Aug 24 2003 22:01:16 Server API CGI/FastCGI Virtual Directory Support enabled Configuration File (php.ini) Path C:\WINNT\php.ini PHP API 20020918 PHP Extension 20020429 Zend Extension 20021010 Debug Build no Thread Safety enabled Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib K?nnte mir bitte jemand hlefen und genauer sagen, was von der unten beschriebenen Variable ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], die leider nicht in der PHP-Variablen-Liste auf dem Server auftaucht... :sad: ) WIE umgeschrieben werden m?sste? Originally posted by Hubi@Jan 21 2004, 08:18 PM Die chance gibt es in jedem Fall. Zum Beispiel muss alles, was mit der Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] auf einen festen absoluten Pfad gesetzt werden, weil der IIS diese Environment-Variable nicht kennt, der Schlingel. Quoted post Also welcher Teil der Variable durch welchen Pfad (wohin in den "standard"Pfaden der V2.0er Installation) ersetzt werden muss... Vielen Dank im Voraus! Vicky Link to comment Share on other sites More sharing options...
sergo20 Posted October 14, 2008 Report Share Posted October 14, 2008 Hab auch as Problem, gibt es vielleicht eine Doku zwecks Umschreibung ? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.