Gamingware Posted April 22, 2014 Report Share Posted April 22, 2014 Hallo, versuche mich gerade daran in einer benutzerdefinerten Seite eine Ausgabe per txt key zu machen. Leider vergeblich! Ich habe unter Inhalt - Content eine neue Seite angelegt und diese mit html und css formatiert. Nun möchte ich die Texte mehrsprachig ausgeben. Hierfü würde ich gerne die Texte per txt key laden. Kann mir Jemand sagen wie ich das machen muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 23, 2014 Report Share Posted April 23, 2014 hier wird's erklärt https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/dosearchsite.action?searchQuery.queryString=ancestorIds%3A917555+AND+content&searchQuery.spaceKey=MANUAL Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 23, 2014 Author Report Share Posted April 23, 2014 Leider finde ich nichts zu deinem Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 23, 2014 Report Share Posted April 23, 2014 https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Individuelle+Sprachvariablen+anlegen?src=search glaube der link war gemeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 23, 2014 Author Report Share Posted April 23, 2014 Leider nein. Mit dieser Variable kann ich in meinen HTML Dateien Texte anzeigen lassen aber nicht, wenn ich über den Content Manager eine Seite erstelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 23, 2014 Report Share Posted April 23, 2014 wie willst Du den Text/ Seite anzeigen, als Box, als Contentseite, oder? ... mit welcher Navigation zur Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 23, 2014 Author Report Share Posted April 23, 2014 ^^ Eine Seite über den Content Manager... Keine Box! Inhalt - Content Manager - Content Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted April 24, 2014 Report Share Posted April 24, 2014 Nun möchte ich die Texte mehrsprachig ausgeben Wenn Du im Admin mehrere Sprachen eingerichtet hast erscheint im Contentmanager beim Bearbeiten der Contentseite automatisch eine Eingabe Box für JEDE installierte Sprache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 25, 2014 Author Report Share Posted April 25, 2014 nun möchte ich das aber so nicht haben. Weder sehe ich da eine Box noch habe ich eine andere Möglichkeit. Ich möchte dort einfach {txt key=mein_Text} angeben. Das musst doch irgendwie möglich sein oder etwa nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 25, 2014 Report Share Posted April 25, 2014 vielleich verstehts niemand, wie willst Du auf die Seite Navigieren? {txt key= xxx} nimmt man für Überschriften die in Sprachtexte hinterlegt werden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 25, 2014 Author Report Share Posted April 25, 2014 OK. Man kann doch im Content Manager unter Content Seiten anlegen. Wenn ich nun eine Seite anlege, kann ich Texte hinzufügen. Z.B. Widerrufsbelehrung. Nun möchte ich meine Texte über {txt key= XXX) ausgeben und nicht den Text einfach in die erstellte Seite schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted April 25, 2014 Report Share Posted April 25, 2014 sorry, aber das ist doch völliger Unsinn. Wieso was unnötig kompliziert machen wenn es einfach geht. Wenn Du das aber unbedingt so machen willst musst Du für die neue Kontentseite eine neue php Vorlage erstellen und da Deine Sprachvariable einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 25, 2014 Report Share Posted April 25, 2014 Hallo, den Text aus der Contentseite kannst Du ausgeben mit <div class="column box_default xt-grid-3"> {content cont_id=21 is_id = false} {$_content_21.content_body} </div><!-- .column .xt-grid-3 --> [/HTML] den schreibst Du in das Template wo er rein soll in die class= Deine class und die cont_id und $_content_ die Content ID wo Du den Text reingeschrieben hast. bei xt-grid-X die Breite die Du haben willst. Hoffe das es das war was Du gesucht hast. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 28, 2014 Author Report Share Posted April 28, 2014 sorry, aber das ist doch völliger Unsinn. Wieso was unnötig kompliziert machen wenn es einfach geht. Wenn Du das aber unbedingt so machen willst musst Du für die neue Kontentseite eine neue php Vorlage erstellen und da Deine Sprachvariable einbinden. Warum Unsinn? Warum kompliziert? Anscheinend verstehst du nicht was ich möchte! Ziel war es ein TXT Key direkt in einer Contentseite anzulegen. Es scheint so als würde mich hier Niemand verstehen. Ich möchte nicht den Text einer Contentseite in einem Template ausgeben. Ich möchte einfach meine selbsterstellten Seiten (ohne Anlegen einer neuen PHP Seite, Box oder Pages .php/.html), die ich im Contentmanager anlegen kann, mit einem txt key versehen. Content Manager - Content - Neu - Text - TXT Key -> Fertig. Mehr ist es doch nicht, kein Content Formular! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2014 Report Share Posted April 28, 2014 weil das ganz einfach unsinn ist. die sprachphrasen werden immer geladen, also wird der content auch geladen wenn er überhaupt nicht angezeigt wird. der content manager selbst hat sprachabhängigen content, diesen hier nochmals über die sprachphrasen auszulagern ist durchaus sinnlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 28, 2014 Author Report Share Posted April 28, 2014 Ok. Aber wie genau bekomme ich das Ganze hin? Wenn ich unter dem Content Manager eine Seite bearbeite, dann sehe ich dort nirgends eine Chance zum Auswählen von Sprachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2014 Report Share Posted April 28, 2014 siehe screen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 28, 2014 Author Report Share Posted April 28, 2014 Na da haben wir das Problem. Erstmal danke, einfacher gehts normalerweise wirklich nicht. Bei mir wird aber leider immer nur Deutsch angezeigt. Den Tab für die weitere Sprache habe ich nicht. Muss man das noch irgendwo aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2014 Report Share Posted April 28, 2014 Na da haben wir das Problem. Erstmal danke, einfacher gehts normalerweise wirklich nicht. Bei mir wird aber leider immer nur Deutsch angezeigt. Den Tab für die weitere Sprache habe ich nicht. Muss man das noch irgendwo aktivieren? Sprache installieren, sprache aktivieren und eingabefeld für backend aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gamingware Posted April 28, 2014 Author Report Share Posted April 28, 2014 Danke, da hat tatsächlich noch ein Häkchen gefehlt. Super Support. Jetzt können wir auch mehrsprachig in Contentseiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.