Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vorkasse Bankdaten Eintragen?

Shinzon

Recommended Posts

:i:

Also

Lob an die Entwickler aber

Wie kann ich bei dem Vorkassen Modul die bankdaten hinterlegen.. ?

Ich habe die eine Zeile ?ber das Admin Interface gefunden, aber es sieht sehr kalt aus, da ich zeichenbegrenzung habe. Ich kann gerade kontonummer name und blz dann ist schluss. aber ich m?chte halt z.b. so einen satz angeben

"Bitte ?berweisen Sie den Betrag unter Angabe ihrer Bestellnummer und ihres Mitgliedsnamen auf folgendes Konto

Name: XXXX

Kontonummer: XXXXX

Bankleitzahl: XXXXX

Betreff : "Rechnungsnummer"

Sobald ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung versenden

Das kleine Feld reicht gerade mal bis Konto.. Gibt es da keine bessere m?glichkeit?

Noch lieber w?re es mir, wenn der Kunde eine Automatische Email bekommt mit allen relevanten daten. So das er wirklich erst unsere Bankdaten sieht wenn er auch bestellt hat.. ?ber das Men? sieht er es ja sofort.. ohne bestellt zu haben. Missbrauch gefahr ist halt gross..

Habe versucht in den Order Templates des /template/mail/german/ die daten zu ?ndern, allerdings werden meine Zus?tzlichen S?tze nicht akzeptiert.!

Bin ?ber jeden L?sungsvorschlag dankbar.. irgendwie muss das doch gehen. Ohne gleich programmieren zu m?ssen..

Ich entschuldige mich wenn die Frage schon mal gestellt worden ist, aber habe so direkt nichts gefunden.. Am liebsten wie gesagt, wenn es in der Mail gleich drin steht.. so als .bsp.

Wenn Sie Vorkasse gew?hlt haben, bitte ?berweisen Sie dann ........ usw.

DANKE

?ber die Suche h?ttest du es auch gefunden.

order_mail.txt:

{if $PAYMENT_METHOD == 'Vorkasse per Bank?berweisung'}

----------------------------------------------------------------------

Bitte ?berweisen Sie den Rechnungsbetrag mit der Angabe Ihres Namens

und der Bestellnummer auf folgendes Konto:

Kontoinhaber:

...USW...

Ihre Ware wird versandt, sofern ein Zahlungseingang erfolgt ist.

----------------------------------------------------------------------

{/if}

Den Text f?r Payment_Method deinen Einstellungen anpassen. Standard ist Scheck/Vorkasse oder so ?hnlich.

Gru?

Sven

• 3 years later...

Dankeschön Rovert,

soll ich die Dateien so wie sie sind auf den Server laden und anschliessend unter Module aktivieren?

Gruß Manuellsen :D

EDIT// OK, habs nun drinn - vielen Dank - endlich gelöst :)

Aber eine Frage hätte ich noch: wie kann ich nun in der Mail, welcher der Kunde bekommt nach der Bestellung, den Standardtext ändern?

Edit 2// den Standardtext muss man in der order_mail.txt und in der order_mail.html ändern. Beide Dateien sind jeweils im Template Ordner unter "mail" zu finden.

Danke nochmals für die Dateien und Gruß Manuellsen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...