hornet Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 HI, Es gef?llt mir gar nicht, dass der Kunde im Bestellformular zwischen Versandkosten von 5 ? und 0 ? (Versandkostenfrei) w?hlen kann. Dies widerspricht meiner eigenen Ank?ndigung und dem gesetzlichen Gebot, dass auch die Versandkosten klar und eindeutig anzugeben sind. Das ist doch sicher ein Fehler oder? Wenn der Betrag X erreicht ist, ab dem Versandkostenfrei verschickt wird, m?sste eigentlich alles andere ausgeblendet werden. cu hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 das ist ein anderes modul. man kann ja paralell verschiedene module laufen lassen, und zb nur versandkostenfrei ins innland versenden aber nicht versandkostenfrei ins ausland, aber mit dem gleichen modul f?r in/ausland versandkosten einstellungen haben undendliche m?glichkeiten und jeder will das anders l?sen, deshalb ist hier eine l?sung die alle einstellungen abdeckt nicht m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 jau, ich habe da auch das Prob das ich einen Lieferanten mit frei ab 350e habe und andere Produkte die teurer da schwer und per Spedition verfrachtet werden. Wei? noch nicht wie ich das l?sen kann, dachte mal daran die Versandkosten bei diesen Artikeln als Produktoption einzugeben. Dann habe ich aber das Prob das ab 350@ Versandkosten frei eingeblendet wird. hat einer eine Idee :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 ein versandmodul und das dann auf die richtigen gewichte einstellen. oder gleich versandkostenfrei mit einer geringen pauschale versenden, das bringt vielleicht mehr kunden und das rechnet sich dann auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 ja mario hatte ich mir auch gedacht aber das sind die Versandkosten so wie ich sie auch bezahlen muss, m?sste das dann auf die Preise aufschlagen, falls es dann mal ein Im-export gibt wird das zu sehr durcheinander. mit Versandkosten Tabellarisch habe ich schon herumprobiert bin ich anscheinend zu doof da zu. habe bei vielen Artikeln das Gewicht nicht angegeben nur bei den schweren und teuren, Heizungen-?fen usw. wie kann ich nun die, die nichts wiegen also "null" ausklammern? oder geht das nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 solte auch so gehen, denn defaultm??ig haben diese ja ein gewicht von 0.00 f?r die 0.00 produkte m?sstest du halt selbst was programmieren, eine anleitung kann ich dir dazu nicht posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 proggen ich ? sch?n w?r`s Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 @mario Hmmm... Dann muss ich das wohl selbst machen :grml: Kannst du mir sagen, in welchen Dateien ich die entsprechende Abfrage unterbringen mu?. W?re es sinnvoll (je nach struktur eures shops, die ich leider nicht kenne..) diese Anzeige einfach zu unterdr?cken bzw. einfach eine simple <if> Abfrage zu gestalten die noch eine Variable ?berpr?ft (nur welche) in der der Bruttowarenwert drinsteht und dann ab Betrag X einfach die Seite generiert ohne das Modul anzuzeigen. Das w?re f?r mich jetzt das einfachste. Kann ja aber auch der v?llig falsche L?sungsansatz sein, mir fallen da auch noch viele andere ein aber mit erheblich mehr Aufwand und Eingriffen in die Datenbank. W?rde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen k?nntest und mir sagst welche Codebereiche ich mir ansehen mu?. cu hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.