Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin: Feld für Datei/Image-Upload

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich arbeite derzeit an einem Plugin um einen Slider dynamisch gestalten zu können. Dieses Plugin ermöglicht in der Administration das Festlegen der einzelnen Slides und den Upload von Images pro Datensatz.

Der Administrations-Teil ist von der Klasse "default_table" geerbt, nutzt also die klassische Tabellen-Darstellung sowie das automatisierte Bearbeiten der Datensätze.

Eines der Felder eines solchen Datensatzes, soll nun ein Bild sein. Leider finde ich weder in der Doku noch im Source im Moment heraus, wie dieses Feld definiert werden muss, damit der Upload funktioniert. Nach Möglichkeit sollen die Bilddaten auch direkt im Plugin Ordner gespeichert werden (Keine Nutzung der Media Library).

Die Methode zum Definieren der Parameter sieht im Moment so aus - das Feld um das es geht ist "image_filename":

function _getParams() {

global $language, $xtPlugin;
$header=array();
$params=array();
$params['display_checkCol'] = true;
$params['display_statusTrueBtn'] = true;
$params['display_statusFalseBtn'] = true;
$params['display_newBtn'] = true;

$header['id'] = array('type' => 'hidden');
$header['target_url'] = array('type' => 'textfield');
$header['created'] = array('type' => 'hidden');
$header['image_filename'] = array('type' => 'file');

$params['header'] = $header;
$params['master_key'] = $this->_master_key;

return $params;

}[/PHP]

In diesem Fall wird zwar für "Image Filename" in der "Bearbeiten" Ansicht des Datensatzes ein Dateiupload-Element angezeigt, aber es ist scheinbar keinerlei Funktion hinterlegt.

Es gibt hier sicher noch eine Menge Parameter (zB. Upload-Ziel) die definiert werden können, leider habe ich weder in der Doku noch im Source noch in den Manuals irgendwelche Hinweise gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,

vielen Dank & LG

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...