ador-design.de Posted August 5, 2014 Report Share Posted August 5, 2014 Hallo, habe gerade in einem 4.1.1 Shop das xt_reviews 1.1.0 Plugin installiert. Man kann zwar über das Frontend Bewertungen abgeben, allerdings werden diese nicht im Adminbereich angezeigt. Es gibt zwar den Menüpunkt "Bewertungen", allerdings ist das immer leer. Die Bewertungen kommen aber korrekt in der DB an und werden auch im Shop angezeigt (wenn über dB aktiviert). Kennt jemand das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlDorado Posted September 30, 2014 Report Share Posted September 30, 2014 Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Habe ebenfalls Shopversion 4.1.10 und xt_reviews 1.1.0. Auch ein Update des Plugins xt_reviews auf Version 1.1.1 hat keine Abhilfe geschaffen. Ist zu diesem Problem evt. bereits etwas bekannt? Danke und Grüße, Al. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 Hmmm, dann ist es ja doch kein individuelles Problem in unserem Shop. Hast du schon weiteres herausgefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 2, 2014 Report Share Posted October 2, 2014 Hi, bei mir funktioniert es einwandfrei - eben noch mal getestet. Lediglich bei der Bewertung selbst (wenn der Kunde oder ich eine schreibe/t), zerschießt es mir an einer Stelle das Template, scheint aber ein eigener Programmierfehler zu sein (Box mit Tabs, diese werden dann untereinander angezeigt...). Vielleicht die Daten noch mal per FTP übertragen...? Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted October 6, 2014 Author Report Share Posted October 6, 2014 Danke für dei Feedback. Ich habe selbst mehrer Shops hier, wo es funktioniert. In dem einen will es jedoch einfach nicht Und da AlDorado das gleiche Problem hat, könnte es eben doch ein Problem beim Shop sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlDorado Posted October 6, 2014 Report Share Posted October 6, 2014 Könnte es evt. etwas mit dem Plugin xt_feedbackplus zu tun haben? Besteht das Problem evt. nur wenn dieses Plugin im Einsatz ist? In meinem Shop ist dies aktiv... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 6, 2014 Report Share Posted October 6, 2014 Hallo, deaktiviere es mal, dann siehst Du es ja (ich weiß es allerdings nicht). Ist zufällig noch irgendwie Javascript eingebunden worden? Das kann auch eine Fehlerursache sein (ist zwar schön, alles in einer Datei zu haben, aber einiges scheint sich nicht zu vertragen). (Ein Script hat mir mal die Tabs zerschossen) Grüßle Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted October 8, 2014 Author Report Share Posted October 8, 2014 @Nils, danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfe, ich habs schon deinstalliert, da ich daran auch schon gedacht habe. Es gibt ja sogar einen Fehlereintrag, wenn man die Bewertungen im Adminbereich aufruft: xtLogs/phpErrors.txt [08-Oct-2014 10:28:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error: adminDB_DataRead::getTableData() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '.../xtFramework/admin/filter/class.products_reviewsPost.php' (include_path='.../veyton_rmk_2012_2/xtFramework/library/') in .../xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataRead.php on line 0[/CODE] Seltsamerweise existiert die Datei: "xtFramework/admin/filter/class.products_reviewsPost.php" gar nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 8, 2014 Report Share Posted October 8, 2014 Hi, dann lade die Dateien/Ordner noch mal entsprechend (nach Anleitung) hoch und kontrolliere evtl. Schreibrechte der Ordner (steht alles in der Updateanleitung). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted October 8, 2014 Author Report Share Posted October 8, 2014 Nein nein, dass hast du falsch verstanden, diese Datei existiert gar nicht! Diese Datei gibt es schlicht nicht, auch nicht in älteren Versionen (hab bis 4.0.13 verfügbar und zurück geschaut). Demnach wissen wir folgendes: 1: Diese Datei exisitert nicht im normalen Veyton. 2: Ich habe die komplette (mehrere verschiedene Datenbanken) durchsucht und es existiert kein Eintrag mit "%products_reviewsPost%", dies gibt es in der DB also auch nicht. (Also auch nicht in einem Plugin Hook oder so). Demnach kann es eigentlich nur in einem verschlüsselten Teil vom Shop vorkommen (den kann ich nicht durchsuchen)! Ne Supportanfrage hat aber leider nur ergeben, dass es die Datei und include "nicht gibt". Was ja aber unmögich ist, sonst gäbe es die Fehlermeldung nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 8, 2014 Report Share Posted October 8, 2014 Hi, kann es nicht sein, daß xtc sich die Datei aus zwei einzelnen Dateien mittels Smarty zusammenwürfelt (habe aber keine Ahnung)? Weil es gibt ja folgende Dateien im filter-Ordner: class.productsPost.php und class.xt_reviewsPost.php Weiter weiß ich leider auch nicht. xtc ist doch immer wieder spannend... Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlDorado Posted October 12, 2014 Report Share Posted October 12, 2014 Hi, Deaktiviern von xt_feedbackplus brachte keine Änderung. In der xtLogs/phpErrors.txt erscheint bei mit leider auch nichts... Wenn ich aber im Chrome die DevTools aktiviere und in die Konsole schaue, dann erhalte ich bei Klick auf "Neu laden" im Bewertungen-Modul folgende Zeile: POST https://www.meinedomain.de/xtAdmin/adminHandler.php?load_section=x…entNode=node_xt_reviews&sec=efedd698201bf2a7f4d0b157b4d6c025&get_data=true 500 (Internal Server Error) ext-base.js:10 Hat dazu evt. jemand eine Idee? Danke und Grüße, Al. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted November 26, 2014 Author Report Share Posted November 26, 2014 @AlDorado: Habt ihr auch ein Mandanten System (Merchant oder Ultimate)? Vielleicht hängt das Problem damit zusammen, wir haben nämlich die Ultimate Edition und 3 Shops aktiv. Denn nur wenn man mehr als einen Mandanten hat, wird überhaupt die Datenbanktabelle: products_reviews_permission genutzt. Vielleicht ist da irgendwo das Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlDorado Posted December 29, 2014 Report Share Posted December 29, 2014 Wo/Wie sehe ich das? Haben ein xt:Commerce VEYTON 4.1.10 im Einsatz... Im System ist lediglich ein Mandant angelegt, denke also eher nicht dass es damit zusammenhängt!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stein-Therapiegeräte Posted August 9, 2017 Report Share Posted August 9, 2017 Hallo Zusammen Ich habe auch ein kleines Problem mit dem xt-reviews. Ich sehe am Artikel (Sterne), dass eine Bewertung abgegeben wurde. Auch im Admin Bereich wird mir diese angezeigt. Aber der Bewertungstext wird nicht angezeigt, bzw. erst nach Ablauf irgendeiner Zeit. Gestern Abend wurde eine Bewertung abgegeben und ich konnte den Text nicht lesen, heute morgen war er dann sichtbar. Was kann das sein? Im Admin Bereich habe ich angegeben, dass die Bewertungen automatisch freigegeben werden. Danke vorab für eure Hilfe Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.