manix Posted January 12, 2005 Report Share Posted January 12, 2005 hallo zusammen, hat jemand eine ahnung, warum ich bei xtcommerce 3 auf einem Strato Powerweb Paket folgende Fehglermeldungen beim xtc_installer/index.php bekomme ? Fehlermeldung: Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/kw1/04/565/00000015/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 92 INI Parameter allow_call_time_reference ist galaube ich ein PHP_INI_PERDIR Parameter, den ich aber im Strato Web Paket nicht ?ndern kann, weil er nur ?ber eine .htaccess Datei ge?ndert werden kann = php_admin_flag name on/off. Da gibt es nur ein Problem : ICH BIN KEIN ADMIN :wall: Da bei der sscanf() Funktion diese Methode als deprecated gilt, hier meine Frage: Was kann ich um alles in der Welt tun, dass xtcommerce 3 auf diesem ver.. - entschuldigung - flixten Serverpaket rennt ? Hat jemand Erfahrungen damit ? oscommerce tuts jedenfalls definitiv nicht ... Hat jemand einen z?ndenden Top f?r mich ?? MaNiX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 12, 2005 Report Share Posted January 12, 2005 Suche benutzen oder Signatur lesen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
musikvision Posted January 12, 2005 Report Share Posted January 12, 2005 Hallo Bei Strato wirste nur Probleme mit dem Shop haben hatte bis letzte Woche auch einen mit einem Premium Paket dort.Muste ihn diese Woche leider auf einen anderen Webspace legen da er bei Strato nur noch fehler gemacht hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manix Posted January 13, 2005 Author Report Share Posted January 13, 2005 Originally posted by musikvision@Jan 12 2005, 18:25 PM Hallo Bei Strato wirste nur Probleme mit dem Shop haben hatte bis letzte Woche auch einen mit einem Premium Paket dort.Muste ihn diese Woche leider auf einen anderen Webspace legen da er bei Strato nur noch fehler gemacht hatte. nun habe ich fast 24 Stunden mit dem Strato Powerpaket gespielt. und was sage ich Euch : es rennt tats?chlich und zwar echt sauber how to: 1. xtcommerce2 mit WS_FTP hochladen 2. mysql Datenbank anlegen ?ber Strato Kundenverwaltung 3. Username und Datenbanknamen merken auf rdbms.strato.de 4. in phpmyadmin configuration Datei DB, Username, Passwort und rdbms.strato.de eintragen 5. ?ber phpmyadmin die xtcommerce.sql einfahren 6. modifcation der xt_installer/index.php die "&" an den variablen entfernen da dies aufgrund der PHP Einstellungen nicht mehr geht (Dreirad statt Porsche) 7. Jetzt die /xt_installer/index.php starten und Installation durchf?hren 8. Wichtig !!!!! F?r die Sessions auf keinen Fall /tmp verwenden, weil es nicht funktioniert, stattdessen "mysql" verwenden. Dies kann man auch noch hinterher machen, indem man den schreibschutz der Datei /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php aufhebt und dort bei define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); eintr?gt. Das ist der Grund warum die Kiste nicht das tut was sie soll. Und bitte die Datenbank nicht ?ber den Installer einfahren, weil der Dump ja bereits ?ber phpmyadmin eingefahren wurde. alles prima 9. Jetzt dieses Script starten und Rechte f?r configure.php und configure.org.php in includes und admin/includes setzen - Fettich <? /* ---------------------------- Rechte setzen ---------------------------- */ chmod($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/xtcommerce/includes/configure.php',0444); chmod($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/xtcommerce/includes/configure.org.php',0444); chmod($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/xtcommerce/admin/includes/configure.php',0444); chmod($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php',0444); ?> Jetzt l?uft alles und zwar schnell, kann nur an der mangelhaften Session Speicherung gelegen haben, # mal geht' -> mal nicht. Eine Tr?ne gibt es noch - KEINE VERSION 3 !!!! Leider - und jetzt :pint: have a lot of fun Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 13, 2005 Report Share Posted January 13, 2005 "&" an den variablen entfernen ?h, Dir ist schon klar, da? Du hier Zeiger entfernst ???? Ein Switchen der PHP Version (4.3.x) auf Strato bringt in der Regel eine lauff?hige XT Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manix Posted January 13, 2005 Author Report Share Posted January 13, 2005 Originally posted by khan_thep@Jan 13 2005, 11:33 AM ?h, Dir ist schon klar, da? Du hier Zeiger entfernst ???? Ein Switchen der PHP Version (4.3.x) auf Strato bringt in der Regel eine lauff?hige XT Installation. ja ist mir klar, dass es Zeiger sind, aber sie sind nur im xtc_installer/index.php entfernt worden, weil er sonst nicht l?uft ... alles andere bleibt wie es ist ... und stellt kein prob dar, weil das verzeichnis ja sowieso gel?scht werden mu? ... wegen der Meldungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.