fnolting Posted October 7, 2014 Report Share Posted October 7, 2014 Hallo, ich habe 4.1.00 installiert und habe gemerkt, dass nach Bestellungen der Bestand nicht angepasst wird. Habe ich vor der Bestellung 20 Stück eines Produkts auf Lager, sind es nach der Bestellung noch immer 20 Stück. WaWi wird keine eingesetzt. Woran kann's liegen? Ich erinnere mich, dass ich das Problem in einer früheren Version auch schon hatte. Damals konnte ich es beheben (weiß leider nicht mehr wie) und jetzt nach einer Neuinstallation ist es natürlich zurückgekehrt :/ Viele Grüße, fnolting Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted October 7, 2014 Report Share Posted October 7, 2014 steht bei: Einstellungen/Konfiguration/Lager Lagerverwaltung > Ja ? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnolting Posted October 7, 2014 Author Report Share Posted October 7, 2014 Dort ist "nein" ausgewählt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted October 7, 2014 Report Share Posted October 7, 2014 dann muss Du es auf "ja" stellen, dann fuktioniert die Lagerhaltung. Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnolting Posted October 7, 2014 Author Report Share Posted October 7, 2014 Habe gerade im Handbuch nachgeschlagen: "Lagerverwaltung: Generelle Lagerverwaltung aktivieren (gekaufte Artikel werden vom Lagerbestand abgezogen)" Ich war davon ausgegangen, dass ich das auf "nein" lassen muss, wenn keine WaWi eingesetzt wird. Falsch gedacht, hier "ja" ausgewählt und alles passt. Vielen Dank für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.