AKED Posted October 31, 2014 Report Share Posted October 31, 2014 Hallo ich habe ein Problem Ich habe lange mit XT Commerce 3 gearbeitet und habe jetzt 4.1.1. Ich will zusätzlich zu normalen Produkten kostenpflichtige Download Videos anbieten. Grundsätzlich habe ich die Berechtigungen für den Download bei "Zahlung erhalten" gesetzt. Ich habe Blacklist aktiviert und keine Kundenbereich angeklickt. Nun gibt es mehrere Probleme: 1. Wenn ich die Videos in den kostenpflichtigen oder auch in den freien Bereich hochlade geht das nur über den Multi Datei Upload. Ich habe die Dateigrößen auf 4500 MB eingestellt, da es sich um z.T. 90 minütige Videos handelt. OK, dann läuft der Upload, 100% , dann completed und dann ist die Datei weg. Auch mit "Neu laden" nicht zu finden. Ich habe per Filezilla FTP auf dem ganzen Server gesucht, die Datei ist nicht auf dem Server! Wo ist sie? Ein Pfad, wohin gespeichert wird, finde ich nicht. Workaround: Ich habe 2 Dateien (1 x kostenplflichtig und 1 x als Vorschau frei) per FTP auf den Server in media/files hochgeladen. Dann habe ich im kostenpflichtigen und im freien Bereich die Dateien mit "Datei import" hochgeladen. Ging. Sie tauchen auf. Dann habe ich das Download Produkt über Dateianhänge mit der kostenpflichtigen und der freien Datei verknüpft. Funktionierte auch. Der Haken für digitales Produkt ist gesetzt. 2. Wenn ich das Produkt nun als User aufrufe sehe ich die kostenlose Datei. Wenn ich sie abspielen will passiert nichts, wenn ich sie downloaden will kommt die Meldung: "Datei nicht gefunden". Sie ist nach wie vor im media/files Ordner. Warum spielt sie nicht ab? 3. Ich habe dann das Produkt testweise als Kunde gekauft und per Paypal bezahlt. Bei der Bestellung steht der Status "Zahlung erhalten". Aber im Frontend steht im Bereich für Downloads folgendes: Bestellnummer: 5733 / Bestellstatus: Zahlung erhalten (0.00 MB) Ihr Download wurde noch nicht freigegeben. Das heißt XT hat erkannt dass es sich um einen download Kauf handelt. Die Bestellnummer stimmt. XT hat erkannt, dass die Zahlung erhalten wurde. Warum wird der Download nicht freigegeben? Eventuell weil wie beim freien Download die Datei nicht gefunden wurde? Wo muss die Datei stehen (kann ich sie über FTP dahin kopieren) oder was muss ich noch machen das das funktioniert? Bin für jede Hilfe dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AKED Posted October 31, 2014 Author Report Share Posted October 31, 2014 Ich habe das Problem gelöst. Ich habe meinen Server bei 1&1 und dann muss man unter "Einstellungen/Konfiguration/Sonstiges" den Download Präfix entweder auf "/home/" oder bei 1&1 ab 2012 bei manchen Hostingpaketen auf "/" umstellen. Das hat bei mir funktioniert und zwar sowohl für den kostenpflichtigen wie auch für den freien Download. Das Uploaden geht zwar immer noch nicht, aber da funktioniert der Workaround. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.