Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder übernehmen vom Masterartikel

challenge-xt

Recommended Posts

Bin Neuling und gerade dabei, die Master-Slave-Funktion zu nutzen, um verschiedene Varianten (Größen und Farben) eines Artikels anbieten zu können. Scheint auch soweit alles geklappt zu haben, bis auf das Thema Fotos.

Wenn ich als User im Shop den Artikel das erste Mal aufrufe, erscheint der Artikel mit Beschreibung und Foto. Es gibt keine Möglichkeit, diesen in den Warnekorb zu legen, was ja Sinn macht, denn man muss sich ja erst für eine Variante entscheiden. Also gibt es die von mir angelegten beiden Größen als Auswahlbuttons. So weit, so gut.

Klickt man nun auf eine der beiden Auswahlmöglichkeiten (hier Größen), wird zum Artikelnamen die Größe hinzugefügt (super), Anzahl- und Warenkorbbuttons erscheinen (ebenfalls super!) nur gibt es jetzt keine Fotos mehr - und das, obwohl ich in den Artikeleigenschaften den Haken bei "Bild von Master-Artikel verwenden" gesetzt habe.

Hat jemand eine Lösung?

Übrigens... ist es richtig, dass ich zusätzlich zum Masterartikel einen, von den Eigenschaften her identischen Slave anlegen muss (ohne den Master-Haken), damit das Ganze funktioniert? Also Artikel xy in Größe M und in Größe L bedeutet, 1 Master plus 1 (identischen) Slave in M und einen (abgewandelten, da teurer) in L?

Danke für Eure Unterstützung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...