h4usmeister Posted February 9, 2015 Report Share Posted February 9, 2015 Ich betreue unter anderem einen Shop mit derzeit 56.000 Artikeln in ca. 2.500 Kategorien. Eine Suche über das Freitextsuchfeld ist eigentlich kaum möglich, die Antwortzeiten liegen bei ca. 15 Sekunden. Hat jemand eine Idee, wie z.B. der Suchalgorithmus verändert werden könnte, um die Suche zu beschleunigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 9, 2015 Report Share Posted February 9, 2015 Welche Shopversion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xkky Posted February 10, 2015 Report Share Posted February 10, 2015 Das Problem dürfte an den Kategorien liegen, da die Suche hier extrem verlangsamt wird. Schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-templates-shop/124773-suche-extrem-langsam.html#post510814 Funktioniert auch in 4.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
h4usmeister Posted February 11, 2015 Author Report Share Posted February 11, 2015 Der Shop ist ein 4.1.10. Das Austauschen der search.php brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Das hatte ich tatsächlich schon ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xkky Posted February 11, 2015 Report Share Posted February 11, 2015 Hast du mal einen Link? Link to comment Share on other sites More sharing options...
h4usmeister Posted February 11, 2015 Author Report Share Posted February 11, 2015 Du hast PN - Danke vorab schon mal für die Mühe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xkky Posted February 11, 2015 Report Share Posted February 11, 2015 Also die Suche ist nicht unbedingt das Problem. Jeder Seitenaufruf einer Contentseite (Impressum, AGB etc.) dauert ca. zwischen 9-13 Sekunden. Das Aufrufen von Artikeln und Kategorien hingegen geht wesentlich schneller. Der Fehler scheint also woanders zu sein. Wo er liegt, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, aber ich würde mich bei der Suche danach nicht an der Suchfunktion aufhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.