boney Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Hi, wenn ich mein Shop im IE lad hab ich eine Reaktionszeit von über 70s bis die Seite lädt, in deren Browser wie Chrome und Firefox funktioniert er es normal. Jmd eine Idee an was das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGra Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Warum benutzt du drei browser entscheide dich für einen ich empfehle firefox oder opera ... Also warum IE daweil reicht dir doch ein browser.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 Ehm....ich kann doch den Besuchern meines Shops nicht verbieten den IE zu benutzen Und wenn jmd mit dem IE auf die Seite geht, lädt es eben ewig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGra Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Klar geht das mittels java script im header xD Google ist dein freund xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 Aha, ich kann mittels JavaScript den Internet Explorer meiner Besucher zum Firefox umzaubern. Wahnsinn, was JavaScript alles kann.... Ohne jetzt unfreundlich zu werden, aber ich glaub du hast das Problem nicht erkannt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Klar geht das mittels java script im header xD Google ist dein freund xD Also das script schließt den IE des Kunden und öffnet die Seite im Firefox? haha, ja dann wäre der IE schon ausgestorben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Hi, wenn ich mein Shop im IE lad hab ich eine Reaktionszeit von über 70s bis die Seite lädt, in deren Browser wie Chrome und Firefox funktioniert er es normal. Jmd eine Idee an was das liegen könnte? mh, so einen Fall hatte ich noch nicht. Theoretisch (sehr abwegiges szenario...) könnte für den IE zusätzliches Javascript (via conditional comments z.b.) geladen werden. Hast du irgendwelche Plugins von resellern / Partnern installiert zwecks anzeige in mobiler Version oder automatische sprachwechsel, etc.? Ist die Ladezeit nur beim ersten Seitenaufruf so hoch oder bei jedem Klick auf einen Link innerhalb des Shops? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 Also zusätzliches Javascript seh ich im Quellcode nicht. Plugins für solche Zwecke sind auch nicht im Einsatz bzw. hab auch in letzter Zeit nichts geändert und das Problem taucht erst seit diesem Wochenende auf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGra Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Wer den IE Nutz hat sich selbst angeschissen meines erachtens nen Dreckbrowser wie man ja an deinem Seitenaufruf erkennen kann.. vllt Solltes du mal deine Seite für IE etc Optimieren auch hierfür hat google ne antwort.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 25, 2015 Author Report Share Posted February 25, 2015 Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Der IE ist dem Webdesigner ein Dorn im Auge. Und auch wenn ich ihn privat meide, muss ich trotzdem schauen, dass der Shop im IE normal läuft, da 27% meiner User den IE verwenden. Der Tipp mit Optimierung ist leider auch wieder für die Katz, da die Website zum einen ja rein optisch im IE gleich aussieht wie in anderen Browsern und zum zweiten ja bis vor diesem Wochenende auch normal lief. Wie man Google benutzt weiß ich als Arbeitnehmer in der Softwareentwicklung übrigens, man muss mich daher nicht zweimal darauf hinweisen. Glaub mir, dass ich zuvor definitiv gegooglet hab, bevor ich mich "erniedrigt" hab in diesem Fachforum für xt:commerce nach der Lösung zu suchen. Aufgrund deines ersten "Rates" mich einfach für Firefox oder Opera zu entscheiden anstatt den IE zu nehmen und mich zu fragen wieso ich überhaupt drei Browser benutz, rate ich dir hiermit erstmal nach den Grundprinzipien des Webdesigns zu googlen. Das Problem habe ich mittlerweile behoben. Ich vermute, dass die Datenbank so langsam "vollief" und der IE sich hier (sehr plötzlich) überempfindlich gezeigt hat. Ich habe ein paar DB-Indizes gesetzt und nun scheint die Seite auch im IE wieder wie vorher zu laufen. Danke an Alex@4tfm für die realistische Auseinandersetzung mit meinem Problem und die Lösungsvorschläge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Sehr gerne. Das Problem habe ich mittlerweile behoben. Ich vermute, dass die Datenbank so langsam "vollief" und der IE sich hier (sehr plötzlich) überempfindlich gezeigt hat. Ich habe ein paar DB-Indizes gesetzt und nun scheint die Seite auch im IE wieder wie vorher zu laufen. Ggf. mal ein Update auf min 4.1.10 in Betracht ziehen. Da sind viele Optimierungen (ua. auch neue Indizes drin), aber in jedem Fall solltest du dir die Indizes die du gesetzt hast notieren, das kann glaube ich Probleme mit den Update-Scripten geben. Sprich, die müssen wieder raus bevor du ein Update machst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGra Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Der IE ist dem Webdesigner ein Dorn im Auge. Und auch wenn ich ihn privat meide, muss ich trotzdem schauen, dass der Shop im IE normal läuft, da 27% meiner User den IE verwenden. Scheiß auf die 27% ... Was ist mit dem andren 73% ist doch mehr da richt ich mich doch nach der mehrheit xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
boney Posted February 25, 2015 Author Report Share Posted February 25, 2015 Sehr gerne. Ggf. mal ein Update auf min 4.1.10 in Betracht ziehen. Da sind viele Optimierungen (ua. auch neue Indizes drin), aber in jedem Fall solltest du dir die Indizes die du gesetzt hast notieren, das kann glaube ich Probleme mit den Update-Scripten geben. Sprich, die müssen wieder raus bevor du ein Update machst. Hab schon 4.2 drauf. Aber das mit den Problemen beim nächsten Update ist gut zu wissen, danke Scheiß auf die 27% ... Was ist mit dem andren 73% ist doch mehr da richt ich mich doch nach der mehrheit xD 27% IE, 25% Firefox, 25% Chrome, 20% Safari, 3% mobil - Mehrheit wäre dann der IE, aber lassen wir das Thema... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGra Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Nungut das hast du nicht erwähnt aber okey belassen wir es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Scheiß auf die 27% ... Was ist mit dem andren 73% ist doch mehr da richt ich mich doch nach der mehrheit xD 27% von einer Million Jahresumsatz...? ( edit: die Million ist aus der Luft gegriffen, hat nichts mit boney zu tun, nur zur Klarstellung... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.