oldbear Posted April 16, 2015 Report Share Posted April 16, 2015 hallo Freunde, bei den rich-snippets für die reviews wird von Google konstant angemault, dass die Einträge nicht korrekt sind. Das liegt daran, dass der "Range" für die Bewertungen nicht übergeben wird. Einfache Abhilfe: <span itemprop="rating" style="display:none;">{$products_average_rating},5</span>[/HTML] das ",5" ist der casus knacksus... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 16, 2015 Report Share Posted April 16, 2015 Hallo Oldbear, das ist das was ich schon lange suche! In welche Datei(ein) muss der angepasste Code rein? Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 18, 2015 Report Share Posted April 18, 2015 Hallo Oldbear, das ist das was ich schon lange suche! In welche Datei(ein) muss der angepasste Code rein? Gruss Sijandi in die product.html hallo Freunde, ... Einfache Abhilfe: <span itemprop="rating" style="display:none;">{$products_average_rating},5</span>[/HTML]das ",5" ist der casus knacksus... Grüsse Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 Hallo Amrit, danke für die Rückmeldung. Bei mir sieht der Code in der product.html so aus {if $review_stars_rating} <div class="border"></div> <div class="reviews_rating_light"> <div class="reviews_rating_dark" style="width:{$review_stars_rating}%"></div> </div> <p class="reviews_text"><a href="{$link_reviews_list}">{if $products_rating_count}{$products_rating_count}{else}0{/if} {txt key=TEXT_XT_REVIEWS_INFO}</a> | <a href="{$link_reviews_write}" rel="nofollow">{txt key=TEXT_XT_REVIEWS_WRITE}</a></p> {/if} Wo muss das ,5 hin? Danke für deine Hilfe. Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 such in der product.html mal danach products_average_rating und da kommts dann dahinter. welche Shopversion hast Du? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 Diesen Code habe ich nirgends :-( Ich benutze 4.1.00) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 Diesen Code habe ich nirgends :-( Ich benutze 4.1.00) ... ... warum auch immer, hier steht wie und wo es eingefügt werden kann/soll https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Anleitung+4.0.16+auf+4.1.00+updaten zu finden bei: 5.2 Template Update: empfohlene erforderliche Änderungen Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 Hmm das liegt dann wohl an meinem 8Works Squiggle Template, ich werde da mal nachfragen. Vielen Dank Amrit Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 19, 2015 Report Share Posted April 19, 2015 das selbe Template haben wir auch,musste nachträglich reingeschrieben werden. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 21, 2015 Report Share Posted April 21, 2015 Hallo Amrit, ich kriege es trotz deinem Link zur Anleitung nicht gebacken :-( Würdest du mir vielleicht helfen? Danke vielmals und Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted April 21, 2015 Report Share Posted April 21, 2015 hiermal der ganze code der Teil zwischen <span und </span></span> {if $review_stars_rating} <div class="border"></div> <div class="reviews_rating_light"> <div class="reviews_rating_dark" style="width:{$review_stars_rating}%"></div> </div> <span itemprop="review" itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Review-aggregate"><span itemprop="rating" style="display:none;">{$products_average_rating},5</span><span itemprop="count"> <p class="reviews_text"><a href="{$link_reviews_list}">{if $products_rating_count}{$products_rating_count}{else}0{/if} </span></span>{txt key=TEXT_XT_REVIEWS_INFO}</a> </p> {* | <a href="{$link_reviews_write}" rel="nofollow">{txt key=TEXT_XT_REVIEWS_WRITE}</a> *} {/if} [/HTML] gRuß Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted April 21, 2015 Report Share Posted April 21, 2015 Hat geklappt, vielen Dank Amrit!! Das Google Testing Tool erkennt die Bewerung. In den Webmaster Tools (data Highlighter) kann ich die Bewertung zwar nicht markieren, aber ich lasse es jetzt mal so :-) Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.