Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dateien-upload Scheitert

Mecanis

Recommended Posts

Hallo!

Langsam gehen mir die Ideen aus, ich versuche es seit 2 Tagen.

Ich bekomme die Dateien per FTP nicht hochgeladen, bzw, nicht komplett, scheinbar, denn beim Aufruf der Seite kommt:

Fatal error: main(): Failed opening required ...

Und beim FTP-Upload das: Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse blablabla in Modul 'ntdll.dll'

Schreiben von Adresse 0000000

Toll, und jetzt?

Verstehe das Problem nicht, k?nnt ihr helfen?

Vielen Dank schonmal,

Me

Moin,

@hhgag:

...nun sei doch mal nicht so, kann doch nicht jeder linux fahren, auch wenn er oder sie es gerne wollten... :D ...

@Me:

Was hast Du nun konkret f?r eine Umgebung ? Provider oder Rootie oder was ? Wenn Du lokal unter was auch immer mit xampp unterwegs bist, sollte es ?berhaupt keine Probleme geben. Aber bei micro$ ?

Keene Ahnung aus dem Stand, also schick doch mal Deine konkrete Systemkonfiguration !

Viele Gr??e und sch?nes WE !

Thomas

@Me:

Was hast Du nun konkret f?r eine Umgebung ? Provider oder Rootie oder was ? Wenn Du lokal unter was auch immer mit xampp unterwegs bist, sollte es ?berhaupt keine Probleme geben. Aber bei micro$ ?

Keene Ahnung aus dem Stand, also schick doch mal Deine konkrete Systemkonfiguration !

Provider: diverse probiert, domainfactory, strato, 1&1, sogar Lycos, alles nix.

osCommerce ging ?brigens auch nicht, nur war das Problem damit garvierender, bekam die Meldung alle Nase lang und er hat die H?lfte der Daten nicht genommen, bei XT hatte ich das nur einmal, aber wei? nicht, mit welcher Datei es jetzt Probleme gab.

FTP: PSFtp

M?sst ihr sonst noch was wissen?

LG,

Me

H?rt sich f?r mich so an, als wenn Du erst mal nur testen willst.

Dann installier Dir am besten lokal Xampp (Apache & MySQL) und lass XTC auf Deinem eigenen Server laufen. Reicht zum testen allemale.

Belehrt mich eines besseren, aber mir ist kein FREE-Webspace bekannt auf dem XTC laufen w?rde. :grml:

Hartmut

Moin,

und auch mir ist kein Freespace bekannt,

auf dem php und sql laufen w?rde, also

w?re zum Probieren erstmal xampp die

kostenlose Alternative.

Allerdings l?uft unser Shop sehr wohl bei

1und1, und zwar mit dem Business-Paket.

(1 sql-Datenbank, php und 50 MB Webspace

oder so)

Viele Gr??e !

Thomas

Moin,

war mir jetzt so nicht bekannt, aber wie schon gesagt,

ob da jetzt xtc l?uft, kann man nur probieren und ob man

als Shopbetreiber Fremdwerbung mag, sei mal dahingestellt,

ich pers?nlich w?rde das nicht so gut finden.

Andererseits, 100MB kostenlos und so klingt ja erstmal

nicht schlecht...

Viele Gr??e !

Thomas

H?rt sich f?r mich so an, als wenn Du erst mal nur testen willst

Nee, testen wollte eich eigentlich nicht, nen bissel nat?rlich schon, zum kennenlernen, aber eigentlich wolte ich das schon als echten Shop installieren. Als das nicht ging, habe ich eben alle Anbieter, bei denen ich entsprechenden Webspace habe, durchprobiert, mit bekanntem Ergebnis.

Ich habe ja auch keine Probs, da? der Shop nicht l?uft, soweit komme ich ja garnicht!

Ich bekomme eine/einige Dateien einfach nicht hochgeladen!

Zugriffsverletzung! Was immer das auch bedeutet?

LG,

Me

Hast Du denn die FAQ zur Installation gelesen ? :grml:

Du musst, bevor Du die Installation startest, bei einigen Ordnern und Dateien die Schreibrechte lockern (CHmod 777).

Wenn es allerdings tas?chlich so sein sollte wie Du es schreibst, das Du die Dateien der Shopsoftware nicht einmal per FTP hochgeladen bekommst, dann muss der Fehler eigentlich bei Dir liegen. :pst:

Poste doch mal eine Fehlermeldung! Damit man eine Vorstellung davon bekommt, womit Du Dich da rum?rgerst.

Hartmut

:D

Poste doch mal eine Fehlermeldung! Damit man eine Vorstellung davon bekommt, womit Du Dich da rum?rgerst.

also, habe mein FTP-Programm laufen, schaufel die Dateien hoch.....dumdidumdidum.......irgendwann, kurz vor fertigwerden wahrscheinlich, kommt ein popup-Fenster von Windows? oder dem FTP-Programm? - keine Ahnung.

Steht folgendes drin:

Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse blablabla in Modul 'ntdll.dll'

Schreiben von Adresse 0000000

damit ist der Upload abgebrochen, es sind fast alle Dateien hochgeladen, welche fehlt, kann ich nicht sagen, habe sie nicht gefunden. Versuche ich dann den Installer zu starten kommt nat?rlich die Fehlermeldung, weil ja was fehlt: Fatal error: main(): Failed opening required ...

Rechte habe ich ?brigens gesetzt, die Dateien waren da.

LG,

Me

• 1 month later...

Soooo, muss das Thema noch mal aktivieren, klappt n?mlich immer noch nicht. :grml:

Folgendes habe ich rausgefunden: liegt nicht am FTP-Proggi, auch nicht am Server o.?., sondern irgendwelche Dateien haben nen *Hau*, irgendwie.

Sobald ich darauf zugreife (per FTP-Programm oder auch im Datei-Manager, Windows, Explorer, etc. kommt diese Fehlermeldung und das Programm steigt aus!

Habe auch schon welche ausfindig gemacht, und zwar u.a. diese hier: xtcommerce\admin\includes\classes\spaw\lib\themes\classic\img

wenn ich der Ordner img ?ffne, steigt explorer aus: explorer.exe - Fehler in der Anwendung, Zugriffsverletzung, irgendwelche Zahlen und was mit "written".

Hat da jemand eine Idee zu?

... na da w?rde ich doch erstmal schauen ob die Datei auch lesbar ist.

Ichn nehme an beim entpacken von XTC ist was schiefgelaufen, oder Du hast mit Deiner Festplatte ein Problem.

L?sch den Ordner, aus dem Du installieren willst und entpacke nochmal das XTC.

Vorsorglich w?rde ich auch mal chkdsk ?ber die Platte laufen lassen.

Viel Erfolg w?nscht der

Dreamer

Entweder sind die xtCommerce Dateien Fehlerhaft --> Nochmal herunterladen oder dein Windows bzw. deine Festplatte oder gar das System gibt den geist auf.

Vor ein paar Wochen hat eine Platte von mir den Geist aufgegeben. Zum Gl?k nur die mit 20 GB und nicht 60 GB. Aber bei ISDN kann man ja eh nicht so viel herunterladen.

Hast du mal Versucht die Dateien von einem anderen Rechner hochzuladen? Um herauszufinden, ob dort das Problem auch besteht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...