Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldungen Beim Bilderupload

jpx10

Recommended Posts

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich mal ein posting hier eingetragen in welchem ich schrieb, dass mein Host kein GDLIB2 unterst?tzt. auf eine Anfrage beim Host erfuhr ich, dass mein Hoster sehr wohl GDLIB2 unterst?tz. Alles i.O. dachte ich mir und wollte ein neues Produkt inkl. Bild anlegen. Beim speichern erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldungen, die irgend etwas mit GDLIB2 zu tun haben. Wer kann mir hier weiterhelfen? Hat mich mein Hoster eventuell doch angelogen?

Fehlermeldung:

Warning: rename(/home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/em1.jpg,/home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/3_0.jpg): No such file or directory in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/categories.php on line 301

Warning: getimagesize(): Unable to access /home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/3_0.jpg in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/3_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Warning: getimagesize(): Unable to access /home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/3_0.jpg in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/home/www/web4/html/xtcommerce/images/product_images/original_images/3_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182

Danke und Gruss

jpx10

Moin,

warum entwickelst Du den Shop nicht offline und aktualisiert online dann nur noch Template und Datenbank ? Die Bilder kannst Du dann ja auch per ftp hochschieben und bist ganz bestimmt nicht auf eine nicht installierte gdlib angewiesen.

Viele Gr??e !

Thomas

• 1 month later...
  • 5 months later...

hallo,

abgesehen von dem

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web4/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182

kommt die obige fehlermeldung zustande, weil die verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt sind. die verzeichnisse catalog/images, catalog/images/product_images sowie die vier verzeichnisse darin m?ssen alle auf 777 stehen.

mfg, Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...