Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2.Haupkategorie zur sauberen Detailansicht im jeweiligen Mandanten zwingend notwendig?


Recommended Posts

Hi,

seit dem Update auf 4.2 funktioniert unsere Artikelzuordnung zu den beiden Mandanten nicht mehr sauber.

Frage 1
Muss seit dem Update ein Artikel, der in 2 (im Frontend unabhängig voneinander erscheinenden) Mandanten zu finden ist, auch 2 Hauptkategorien haben, um im jeweiligen Mandanten sauber  in der Detailansicht dargestellt zu werden?

DENN dieser Artikel hier hat nur eine Hauptkategorie und die befindet sich im Mandant 1

Kann aufgrund der fehlenden 2.Haupkategorie die Detailansicht nicht im Mandanten2 verbleiben?

Wir wissen im Moment nicht, woher all die Fehler rühren, von denen wir seit dem Update von Veyton auf 4.2 und dem gleichzeitigen Update von BüroWare mitsamt der Soap-Schnittstelle betroffen sind.

 

Frage 2
Diesem Artikel hier habe ich nun manuell eine 2.Hauptkategorie für den 2.Mandanten zugewiesen und der Pfad wird in diesem Mandanten2 damit nun auch richtig geöffnet.

Doch warum verschwindet die linke Navigation?

Bei diesem Artikel, der nur eine Hauptkategorie hatte, und zwar im Mandant2, wurde die linke Navi angezeigt, solange ich Ihr manuell keine 2.Hauptkategorie zugewiesen hatte. Dies ist jetzt der Fall, und die Navi ist seitdem wieder weg!!!!
-> Erst, wenn 2 Hauptkategorien vorhanden sind, verschwindet die Navi.

-> Wenn nur 1 Hauptkategorie vorhanden ist, und diese dem anderen Mandanten gehört, ist die Navi weg und der Pfad zur Detailansicht falsch.

Puhh, echtes Kopfzerbrechen, somal ich auch nirgends spezifische Details/Aufklärungen zur Mandantenhandhabung in 4.2 finden konnte.

Liebe Grüße, Sandra

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...