Marcel76 Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Es sind bei mir nur zwei Versandarten möglich. Sowie ich eine dritte hinzufüge verschwindet eine und es werden wieder nur zwei angezeigt. Woran kann das liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 22, 2015 Report Share Posted November 22, 2015 Übergreifende Konfigurationen wahrscheinlich. Kann man so nicht beurteilen ohne es zu sehen.Grußmitschuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel76 Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 So ich habe mal Bilder von den Einstellungen gemacht vielleicht hilft das ja. Bild vier kommt noch Im Grunde genommen ist es dann so wie auf Bild 1 nur das dann Versand DE nicht mehr da steht dafür GO Overnight obwohl alle drei aktiv sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel76 Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 nach mehrmaligen Löschen und neu erstellen der Versandzonen und Versandkosten funktioniert es. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem um es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Und zwar geht es darum das ich bei Artikenl aus einer bestimmten Kategorie nur eine Versandart und nur Deutschland wählen kann. Kann da jemand tipps geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
siriussmarty Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Tipp:Ein weiteres Datenbankfeld in der xt_products anlegen "check_shipping" Tinyint(1)Language im Backend anlegen TEXT_CHECK_SHIPPING -> Nur Deutschland versandDanach muss das Template im Checkout noch angepasst werden. Für erfahrene Nutzer/Programmierer kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Tipp:Ein weiteres Datenbankfeld in der xt_products anlegen "check_shipping" Tinyint(1)Language im Backend anlegen TEXT_CHECK_SHIPPING -> Nur Deutschland versandDanach muss das Template im Checkout noch angepasst werden. Für erfahrene Nutzer/Programmierer kein Problem. Ja, in der Praxis ist es jedoch etwas komplizierter...Plugin gibt es aber auch: http://addons.xt-commerce.com/de/plugins/versand/versandarten-sperren-fuer-produkte-und-kategorien.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.