sijandi Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Hallo miteinander, ich möchte gerne den Google Website-Übersetzer in meinen xtCommerce Shop einbauen. Gemäss Google soll ich folgenden Code einbauen. <div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript"> function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element'); } </script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script> ich habe versucht diesen Code in die js.php bzw. auf der index.html einzufügen, aber leider Fehlanzeige, das Ding läuft einfach nicht. Hat jemand vielleicht eine erfolgreiche Integration durchgeführt und weiss Rat? Grüsse Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted March 16, 2016 Report Share Posted March 16, 2016 Hast du das JS auch so eingebunden ? {literal} <script type="text/javascript"> function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element'); } </script> {/literal} am ende der index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted March 16, 2016 Author Report Share Posted March 16, 2016 Hallo Alexsm, danke für deine Rückmeldung. Verstehe ich richtig? Diesen Code in die JS.php <div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript"> function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element'); } Das da an die Stelle wo der Google Übersetzer angezeigt werden soll </script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script> Und das ans Ende der index.html? <script type="text/javascript"> function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element'); } </script> Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Hier wird der eingeblendet (also entsprechend dahin, wo du es haben möchtest<div id="google_translate_element"></div> z.B. index.html ganz obenDas in die index.html ans Ende{literal}<script type="text/javascript">function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');}</script>{/literal}Und die JS in die js.php hinter das schließende ?><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script> Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Hallo alexsm, was ich auch mache, immer Weisse Seite :-( Sofern ich es beurteilen kann liegt es am Snippet <script type="text/javascript">function googleTranslateElementInit() { new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');}</script> welches ich am Ende der index.html einfüge. Was mache ich wohl falsch? Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
EigenArt Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Ich habe mir meine Seite eben mal in Sprache "Zulu" angesehen. Ach ja,..irgendwie lustig. Ob das aber dazu taugt halbwegs vernünftig (von rechtssicher ganz zu schweigen) seine Ware anzubieten?? Meine Zulu Kentnisse sind etwas eingerostet...hoffentlich kommen keine Nachfragen zum Produkt! Aber Du wirst Dir das sicher gut überlegt haben. Die Einbindung ist wirklich denkbar einfach. Nachdem Du das bisherige wieder Rückgängig gemacht hast und die Seite wieder bunt ist: Ich habe den Google-Dropdown, anstelle der XT-Werkseitigen Sprachauswahl, in den Footer bei "box name=language" eingebunden. Den von der Google-Übersetzer Seite generierten Code kopierst Du komplett an diese Stelle in die Index.html. Dann umschließt Du mit {literal} und {/literal} die Scripte...also vor dem ersten "<script type..." und dem letztem </script.." ...und schon is' Zulu-Time ...Urdu ist auch schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 1 hour ago, EigenArt said: Ich habe mir meine Seite eben mal in Sprache "Zulu" angesehen. Ach ja,..irgendwie lustig. Ob das aber dazu taugt halbwegs vernünftig (von rechtssicher ganz zu schweigen) seine Ware anzubieten?? Meine Zulu Kentnisse sind etwas eingerostet...hoffentlich kommen keine Nachfragen zum Produkt! Aber Du wirst Dir das sicher gut überlegt haben. Die Einbindung ist wirklich denkbar einfach. Nachdem Du das bisherige wieder Rückgängig gemacht hast und die Seite wieder bunt ist: Ich habe den Google-Dropdown, anstelle der XT-Werkseitigen Sprachauswahl, in den Footer bei "box name=language" eingebunden. Den von der Google-Übersetzer Seite generierten Code kopierst Du komplett an diese Stelle in die Index.html. Dann umschließt Du mit {literal} und {/literal} die Scripte...also vor dem ersten "<script type..." und dem letztem </script.." ...und schon is' Zulu-Time ...Urdu ist auch schön EigenArt mein Held! Hat geklappt!! siehe www.drachenhort.ch Nun muss ich nur noch den Umbruch nach Wahl einer Sprache unterbinden, aber das kriege ich auch noch hin :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 On 17.3.2016 at 8:22 AM, alexsm said: ... Das in die index.html ans Ende{literal}<script type="text/javascript">....</script>{/literal} ... ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted March 18, 2016 Author Report Share Posted March 18, 2016 1 hour ago, alexsm said: ^^ Ich weiss Alex, habt das Literal-Dings nicht kapiert :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.