Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verpätete PayPal IPN Bestätigung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen sowohl mit PayPal als auch mit PayPal Plus Probleme. Eventuell hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung.

1. PayPal -> in der Bestellübersicht wird PayPal als "Zahlung erhalten" angezeigt. Geht man in die Bestellung rein, steht der Status jedoch auf "Offen". Eine IPN kommt hier nun nicht. Stellt man den Status auf "Zahlung erhalten" kommt nach kurzer Zeit jedoch die IPN. Dies ist natürlich sehr nervig wenn man den Status einfach auf Versandt stellt und dann die Bestellung wieder auf Zahlung erhalten springt.

 

2. PayPal Plus. hier ist das selbe Problem. Nur das es ja hier 2 Benachrichtigungen gibt. die erste kommt direkt rein. die 2. auch erst nach dem man den Status wieder auf Zahlung erhalten geklickt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei mir ist das Problem, dass die IPN gar nicht ankommt. Das hat uns bisher nicht weiter gestört weil unser Bestellabwicklungssystem sowieso keine Schnittstelle zum xt-SShop hatte.

Nun habe ich aber das System umgestellt und dabei festgestellt, dass die IPN nicht mal bei xt landet.

@metalfriedi Wie lange dauert es denn bei dir nach der manuellen Umstellung bis die IPN da ist? Weil normalerweise muss sie ja direkt beim API-Callback dabei sein...

MFG

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...