Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PLZ und Land


Fritz_IT

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe immer wieder das Problem, dass Kunden aus Deutschland zwar ihre 5 stellige PLZ eingeben und als Land aber Österreich lassen. Jetzt stimmt natürlich die Versandberechnung nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen, wenn eine 5 stellige PLZ kommt, dann gilt als Land nicht Österreich.

 

Danke im voraus.

Gruß Fritz

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, HolThom said:

Es gibt Plug-ins, die das übernehmen. Jedoch ist das Risiko zu hoch sich etwas in der Installation zu zerschießen.

Wir gehen hier von einem Plugin aus, was von uns, bzw. einem Fachkundigen entwickelt wurde und da ist das Risiko bei 0%.

On 6.10.2016 at 11:15 AM, Alex@4tfm said:

man könnte relativ einfach ein JS schreiben

Wie gesagt, einfach und effizient.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...