CONACORD Posted October 13, 2016 Report Share Posted October 13, 2016 Hallo, wir arbeiten an einem Downloadshop. Unser Problem: Es soll Kunden geben, welche jedes Produkt kostenfrei erwerben können. Recherchen ergaben, dass es für die Pflege von Preisen für verschiedene Kundengruppen ein Plugin gibt. Soe könnten wir für einen Kunden überall einen Preis von 0€ hinterlegen. Dieses Plugin kostet aber zu viel für uns. Daher die Frage: Lässt sich das irgendwie anders realisieren? Zur Not könnte man dem Kunden auch einfach viel Guthaben simulieren oder? Das würde nur leider die Umsatzberechnung durcheinander bringen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 13, 2016 Report Share Posted October 13, 2016 naja, könnte man auch kostenlos lösen: mit dem Plugin xt_customers_discount Kundengruppe anlegen mit 100% Rabatt und die Kunden dort einsortieren Grüsse p.s.: umsonst ist der Tod ...:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
CONACORD Posted October 13, 2016 Author Report Share Posted October 13, 2016 Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe das Plugin installiert und einen Rabatt eingestellt. Sobald ich aber einen Kunden der Kundengruppe mit dem Rabatt zuordne, sieht dieser keinen Artikepreis mehr und der Button "In den Warenkorb" verschwindet für ihn auch komplett. Dabei ist es egal, wie viel Rabatt ich eingebe. Wie löse ich das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CONACORD Posted October 14, 2016 Author Report Share Posted October 14, 2016 Es war eine falsche Eintragung in der Kundengruppe. Ich habe den Fehler jetzt behoben und es funktioniert perfekt. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.