MichaelJ Posted January 20, 2017 Report Share Posted January 20, 2017 Guten Abend, unser Shop läuft bisher mit Veyton 4.0.14. Der Umzug auf einen neuen Server läuft. Stück für Stück habe ich auf Version 4.1.1 upgedated. Durch die Bearbeitung der hosts Datei kann ich auf den neuen Server mit der neuen Veyton Version problemlos arbeiten. Einige Konfigurationsprobleme sind behoben. Bestellen funktioniert, Produkte ansehen, usw. ... Frontend scheint zu funktionieren. Mein Problem ist das Backend : - neue Bestellung im Shop ausgelöst ... und das Bearbeiten (= Status ändern, bezahlt, in Bearbeitung, versendet) scheint zu funktionieren - jetzt klicke ich auf eine alte Bestellung (die importierten aus den alten Shop) ... die Bearbeitungshistorie fehlt und ich kann den Status nicht mehr ändern ... wie schön, Import hat nicht funktioniert - jetzt klicke ich erneut auf die neue Bestellung - ausgelöst im neuen Frontend ... und auch einmal auch hier : ich sehe die Historie nicht, ich kann den Status nicht ändern Ein Detail an Rande ... vielleicht hilfreich : Zwischenzeitlich gab es weitere Bestellungen auf dem alten Livesystem. Über einen Datenbank-Dump habe ich nur die wenigen neuen Bestellungen in die neue Datenbank übertragen. Es gab keine SQL Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank im voraus. Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelJ Posted January 24, 2017 Author Report Share Posted January 24, 2017 Gibt es als Alternative eine Liste von SQL Befehlen, die aus xt:Commerce 4.0.14 - Bestelldatentabellen Schritt für Schritt eine Version 4.2 Tabelle machen ? Dann kopiere ich einfach die Bestelldaten vom alten auf den neuen Server und konvertiere sie einfach per Hand. Zur Zeit müße ich einfach damit leben, das einige Bestellungen per Backend nicht mehr bearbeitet werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted January 24, 2017 Report Share Posted January 24, 2017 nein sowas gibt es nicht, denn dafür ist schließlich das update script da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelJ Posted January 30, 2017 Author Report Share Posted January 30, 2017 Zurück zur ursprüngliche Problematik : die "Lösung" ... Wenn ich ein Kundenprofil lösche, kann ich alle dazugehörigen Bestellungen unter Version 4.1 und 4.1.1 nicht mehr bearbeiten Beim nachträglichen Datenimport habe ich also nicht alle Kunden importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.