Rolladenbau-Mingo Posted October 29, 2017 Report Share Posted October 29, 2017 Hallo, kann man es irgendwo einstellen, dass sich ein Kunde nur 1x mit einer Mail Adresse im Shop registrieren kann? Wir haben manchmal 3-4 Kundenregistrierungen pro Mailadresse. Alles ist gleich, Name, Adresse, Mail-Adresse.... Wahrscheinlich ein Fehler beim Kunden. Kann man bei der Registrierung eine Datenbank Abfrage hinterlegen? Viele Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 29, 2017 Report Share Posted October 29, 2017 Ihr habt Gastkundenkonten oder mehrere Mandanten und das ist absolut korrekt so. Ein Kunde kann sich nur ein ("Nicht Gast"-) Konto pro Shop erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolladenbau-Mingo Posted October 29, 2017 Author Report Share Posted October 29, 2017 Also heißt das, wenn ein Kunde sich als Gast registriert, dann habe ich den Max Mustermann mehrmals mit der gleichen Mailadresse in der Kundendatei stehen. Schön ist dann aber anders :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 29, 2017 Report Share Posted October 29, 2017 ja, also ich find das schon schön. Ich verstehe deine Kritik nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolladenbau-Mingo Posted October 29, 2017 Author Report Share Posted October 29, 2017 Ich fände es schön, wenn man den Kunden anklicken kann und dann auch seine getätigten Bestellungen sehen kann. Wenn aber der Max Mustermann mehrmals in der Kundenliste steht, dann muss ich alle Kundeneinträge durchklicken und bei jedem steht im günstigen Fall eine Bestellung drin. Oft sind die Kunden nur angelegt und beim Letzten wurde dann eine Bestellung ausgelöst. Ist etwas übersichtlichtlicher finde ich zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.