Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master / Slave


SvenMW

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch in der Testphase mit dem xtCommerce Shop.

Soweit gefällt mir das alles sehr gut. 

Nun bin ich aber auf ein Problem gestossen. 

Wenn ich ein Master / Slave Artikel anlege dann lege ich zuerst die Attribute an - soweit gut (z.b. Rot, Grün, Gelb) dann noch ein zweites Attribut (100ml, 200ml ..) 

Lege den Master Artikel an und generiere dann über die funktion automatisch die Slave Artikel. 

 

Wenn ich nun in den Shop gehe zeigt er mir eine Option an. z.B. rot /100 ml 

Wenn ich nun auf z.B. gelb wechseln möchte bleibt er auf dem selben Artikel. 

Ich habe alles durchsucht. 

 

An was kann das liegen? Eine Idee?

 

Danke euch

 

Cheers

Sven 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SvenMW said:

Wenn ich nun auf z.B. gelb wechseln möchte bleibt er auf dem selben Artikel. 

 

Das kommt auf die Konfiguration des Plugins an. Meinst du dass der Shop auf der gleichen URL bleibt, oder bleiben die gleichen Optionen aktiv?

(Generell würde ich empfehlen nur mit einer Dimension zu arbeiten. D.h. nur Größen und für das Produkt in jeder Farbe einen Master.)

Link to comment
Share on other sites

übrigens bekomme ich SQL fehler 

 

mysqli error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1] in EXECUTE("DELETE FROM xt_products_to_categories WHERE master_link=1 and products_id = '1'  and store_id = ")
#0 /kunden/343894_8820/test1/xtFramework/library/adodb-5.20.12/adodb.inc.php(1264): ADODB_Error_Handler(...)
#1 /kunden/343894_8820/test1/xtFramework/library/adodb-5.20.12/adodb.inc.php(1204): _Execute(...)
#2 /kunden/343894_8820/test1/xtFramework/classes/class.product_to_mastercat.php(113): Execute(...)
#3 /kunden/343894_8820/test1/xtFramework/classes/class.product_to_mastercat.php(159): SetElement(...)
#4 /kunden/343894_8820/test1/xtFramework/admin/classes/class.ExtAdminHandler.php(0): setData(...)
#5 /kunden/343894_8820/test1/xtAdmin/adminHandler.php(0): display(...)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...