Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Spaltenanzahl Cross-Sale und Autocross-Sale ändern


Recommended Posts

Hallo!

Ich nutze xt:commerce 4.2. Daher wird meine Frage vom helpdesk auch nicht mehr beantwortet, weil die nur die aktuelle und die Vorgängerversion supporten.

Ich habe im Adminbereich die Spaltenzahl von 4 auf 3 reduziert, danach die Artikelbilder (thumb) von 153 x 153 px auf 200x200 vergrößert. Im Stylesheet.css habe ich dann bei den Boxen bei min-heigt den Wert von 330 auf 360 geändert, damit es weiterhin gut ausschaut.

Nun habe ich aber das Problem, dass es bei Crosssale und Auto-Crosssale weiterhin 4 Spalten sind, demnach müssten die Bilder auch weiterhin 153x153 px sein, da diese aber 200x200 px sind, schauen die Bilder rechts aus der Box raus.

Daher meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, Crosssale und Auto-Crosssale auch von 4 auf 3 Spalten zu reduzieren.
ODER: kann ich einen (oder zwei) neuen Bildtypen für Crosssale und Auto-Crosssale anlegen, und da trage ich als Wert 153x153 px ein (also so, wie es auch bei der Sidebar ist, denn da werden Artikelbilder in 138x138 px angezeigt).

Auf 4 Spalten zurückgehen möchte ich nicht, wenn es keine Lösung gibt, bleibt ich bei 3 Spalten und mach die Bilder wieder auf 153x153 px.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
René Müller

Link to comment
Share on other sites

einfach in den Templates der Plugins ändern:

<p class="headline clear">{txt key=TEXT_HEADING_AUTO_CROSS_SELL}</p>
<div class="product-listing row">
    {foreach name=aussen item=cross_sell_products_data from=$_auto_cross_sell}
    <div class="column four"> 

ändern auf:

    <div class="column three"> 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo oldbear!
Vielen vielen Dank!
Obwohl ich in den beiden Templates schon drin war, hatte ich es nicht gesehen, da ich nach 4 oder grid gesucht hatte, aber nicht nach ausgeschriebenen Zahlen oder column. Nun bin ich da auch schlauer und werde künftig geschickter vorgehen können.

In diesem Zusammenhang noch ein anderer Wunsch:
Die von mir ausgewählten Cross-Sale Produkte sind meiner Meinung nach wichtiger als die Autocross-Produkte, da diese wirklich ein Zubehör für den Artikel sind, während die Autocross-Produkte meistens gar nichts mit dem Produkt zu tun haben. Kann man es einstellen, dass als erstes die Cross-Produkte angezeigt werden, und darunter die Autocross-Produkte? Derzeit ist es nämlich andersrum, und ich befürchte, dass einige Kunden die wichtigen Cross-Produkte gar nicht erst sehen, sondern nur die Autocross.

Schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...