Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gemischte Staffelpreise bzw. Preisstaffeln möglich

Recommended Posts

Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Produkte, die den gleichen Preis haben, mit einem gemeinsamen Staffelpreis anzubieten?

Bsp:

A und B kosten 5.- pro Stück

Staffel:

1-9 Stück: 5.-
10-24 Stück: 4.-
25-50 Stück: 3.-

Der Staffelpreis sollte auch für 4 x A plus 6 x B = 10 Stück gelten.

Gibt es dafür ein geeignetes Plugin? Wir kommen von Magento zu xtCommerce, dort gab es sowas. Mit den Standard-Staffelpreisen im Grundssytem habe ich keine Möglickeit gefunden.

Danke für Ideen 😉

Ich glaube das geht nur bei Master-Slave Produkten, also Variante A + Variante B => 10 Std. => 4€

(Bei normalen Produkten könnte man das kaum realisieren, müsste man ein Plugin entwickeln, welches im Grunde auf Grundlage der Anzahl der Artikel im Warenkorb einen Rabatt gibt.)

Das könnte funktionieren, aber die Kategorie zu deaktivieren usw. ist nicht so gut möglich mit XT (Hinsichtlich SEO usw.).

Das Plugin gibt jedoch einen Rabatt für die Kundengruppe in wieweit der sich nach Anzahl staffel lässt solltest du mal bei it:logistik nachfragen.

• 2 months later...

Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich eine Lösung. Ich habe ein Plugin programmieren lassen, das genau das tut, was ich wollte. Ich kann Hernn Schmid von it:logistik nur empfehlen!

Es gibt jetzt sog. Schattenkategorien, eine für jede Preisstaffel. Diese Kategorien sind nicht in der Navigation sichtbar. Es wird für jede gemischte Staffel eine eigene Unterkategorie mit Staffelpreisen angelegt. Beim Einpflegen der Produkte wird als Master-Kategorie jeweils die passende Kategorie angegeben. Die eigentlichen Kategorien werden dann über "weitere Kategorien" zugewiesen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...