forgetta Posted March 1, 2020 Report Share Posted March 1, 2020 Hallo zusammen, ich bin mit meinem Shop noch nicht Online, sondern bereite mich gerade auf den Betrieb vor. Wie sieht euer Workflow mit den großen Anbietern aus (DHL, DPD, GLS). Soweit ich es verstanden habe, ist bisher nur Hermes integriert? Ich würde mich mega freuen, wenn ihr ein paar Beispiele für die Arbeitsschritte nach erfolgtem Kauf durch den Kunden für mich hättet. Wie und womit druckt ihr Versandetiketten? Wie übermittelt ihr die Daten an den Versanddienstleister? Wie kommt die Übergabe zustande? Schon mal ein herzliches Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 1, 2020 Report Share Posted March 1, 2020 In der Regel via ERP, d.h. Shop -> ERP -> Versanddienstleister. (Wenn direkt zum Shop Verbunden werden soll, dann ist coe_shipping_labels_pro sehr solide.) forgetta 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
forgetta Posted March 1, 2020 Author Report Share Posted March 1, 2020 Danke für den Tipp. Ich werde wahrscheinlich nur ein einziges Produkt verkaufen, ergibt ein ERP da wirklich Sinn? Wo liegen die Vorteile generell? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 2, 2020 Report Share Posted March 2, 2020 Schwer zu beantworten ohne die Details zu kennen. Bei hohen Umsätzen mach ein ERP hier ggf. schon Sinn, z.B. wegen FiBu-Funktionen usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts