Petra# Posted January 27, 2021 Report Share Posted January 27, 2021 Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf der Kundenbestellung MwSt. 19% angegeben wird, dort würde ich gerne vor MwSt. den Zusatz schreiben "enthaltene MwSt." Auf der mit xt_orders_invoices erstellten Rechnung konnte ich zwar "enthaltene" hinzufügen, aber dort steht USt. Kann man da für den Kunden auch MwSt. schreiben? Wenn ja, wo? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 28, 2021 Report Share Posted January 28, 2021 Hallo Petra, der korrekte Begriff ist Umsatzsteuer (USt.) - im normalen Sprachgebrauch aber eher Mehrwertsteuer (MwSt.). -> Einstellungen / Lokalisierung / Sprachtexte Dann nach "USt." suchen, ggf. ändern in enthaltene MwSt. und - ganz wichtig - bei "Nicht synchronisieren" einen Haken setzen, sonst ist es bei nächste Update futsch. Am besten in einer Datei die ID des Sprachtextes (andere Sprachen nicht vergessen!) abspeichern, damit man später nicht suchen muß. Herzliche Grüße Nils Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petra# Posted January 28, 2021 Author Report Share Posted January 28, 2021 Danke für die Info, habe es gefunden. Aber warum erscheint nach der Änderung (abgespeichert und Haken bei "Nicht syn.") in der Sprachtext-Übersicht unter "vollständig übersetzt" ein roter Punkt und nicht grün wie bei allen anderen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 29, 2021 Report Share Posted January 29, 2021 Hallo Petra, ..gab es sogar als Hilfethema: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917548/Sprachvariable+ndern Hängt mit dem Shop-Rechtesystem zusammen und ist in der Tat etwas unglücklich dargestellt, andersherum würde es sinnvoller erscheinen (ist im Link beschrieben). Herzliche Grüße Nils Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts