Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sendmail, Smtp - Kurios

Momo

Recommended Posts

Folgendes Problem: Stelle ich smtp ein, werden die Mails brav verschickt, eine Neuanmeldung als Kunde ist allerdings fehlerhaft. Zwar wird der Kunde in die Datenbank eingetragen und hat auch Zugang, der letzte Schritt aber - das Verschicken der Mail an ihn - produziert die debug-Ausgabe f?r smtp.

Stelle ich nun alles auf sendmail funktioniert die Anmeldung des Neukunden prima und ohne Fehlermeldung, aber ich kann nichts mehr bestellen, weil das script rummodert, von wegen falscher pfad und so.

Nun habe ich aber bereits anderweitig diverse scripts laufen, bei denen beides - smtp und sendmail - problemlos klappt. Hat jemand eine Idee, woran die Fehler lliegen k?nnten? :grml:

Also die Meldung ist sehr lang, ich gebe mal nur den rest ein, falls Du alles willst, liefere ich nach. Aber ich denke, hier ist schon irgendwie das wichtigste drin.

ERROR: RCPT not accepted from server: 501 Bad address syntax SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250 Ok " SMTP -> get_lines(): $data is "250 Ok " SMTP -> FROM SERVER: 250 Ok Message was not sent

Mailer Error: Language string failed to load: recipients_failed

Originally posted by Momo@Jan 25 2004, 21:27 PM

Also die Meldung ist sehr lang, ich gebe mal nur den rest ein, falls Du alles willst, liefere ich nach. Aber ich denke, hier ist schon irgendwie das wichtigste drin.

dann akzeptiert der server die adresse nicht.

die adressen im admin richtig einegeben ? (ohne dem "name <" ">")

Das wars, hab noch mal geschaut und Du hast Recht. Habe zwar schon darauf geachtet, hatte sich aber ein Komma davor geschlichen, das ich schlichtweg ?bersehen habe. So was doofes. Danke Dir f?r den Tipp. :D

Aber komisch its es trotzdem, dass er die Bestellungsmails mit smtp verschickt hat, h?tte er eigentlich auch rummosern m?ssen, oder? :grml:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...