Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen ?ber Fragen Von Einem Anf?nger

papab?rchen

Recommended Posts

Hi.

Bin neu hier und habe leider ?berhaupt keine Ahnung :grml: von bestimmten funktionen, darstellungen und einstellungen des Shops. Ich habe schon die suchfuntkion und die faq durchgelesen, letzteres finde ich aber sehr un?bersichtilich. Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen (um das ganze vielleicht ein bischen zu verdeutlichen, hier ist mein Shop http://www.duftgalerie.de/shop) :

1. Im Banner ganz oben steht noch "your company name". Wie bekomme ich das weg? Ich finde nicht die Billdatei wo your company name steht, den hintergrund schon.

2. das gleiche ist in den bestellemails.

3. ich bin kleinunternehmer und darf deshalb die Mwst. nicht ausweisen. Kann ich im Adminbereich das so einstellen das zu keiner Zeit bei der bestellung oder beim suchen im katalog irgendwo die mwst. angezeigt wird? wenn ja wie?

4. was m?sste ich sonst noch wissen?

Hallo Papab?rchen,

Zu 1.)

Du mu?t die head.gif in deintemplate/img Ordner dem entsprechend ab?ndern.

Ich nehme an, dort ist noch ein anderer Ordner mit den Originaldateien (*.psd), die lassen sich dann mit Photoshop o.?. leicht ab?ndern.

Noch ein Tip um Bilder zu finden. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, gehe dann auf Bild speichern, dann wird dir der Name des Bildes und das Dateiformat angezeigt. Dann brauchst Du nur noch zu schauen wo sich das Bild in Deinem Shop befindet und fertig.

Zu 3.)

Bei mir im Shop habe ich die Grundeinstellungen belassen, dann wird keine MWST ausgewiesen.

Zu 4.)

Das kann man so pauschal nicht beantworten :)

Frage einfach, wenn etwas unklar ist.

Gru? Dreamer

Danke f?r die Antworten, :bounce: hier sind die n?chsten Fragen :grml: .

5. wo kann ich die rechnungsnummern ?ndern? Da ich schon einen Shop hatte und auch schon rechnungen geschrieben habe will ich die rechungsnummern die bei der Bestellung mit ?bergeben werden und die man dann im betreff der bestellemail sieht (Ihre Bestellung Nr:2 / Sonntag, 30. Januar 2005,,) ?ndern.

6. gibt es ne m?glichkeit die breite des shops zu ?ndern? Jetzt ist zwischen rechtem und linken rand etwa 2 cm frei, die w?rde ich gerne ausn?tzn.

7. gibt es ne m?glichkeit zu verhindern das der shop ?ber die breite des Bildschirmes geht? bei einer kategorie von mir wird der shop so gro? das ich nach rechts scrollen muss und das sieht bl?d aus.

Danke.

zu 5.:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...html

zu 6.:

Kannst du ganz einfach ?ber HTML einstellen - DEINTEMPLATE/index.html (Kommt aber auf dein Template an, manche sind mit Absicht festgepixelt wg. der Grafiken.)

zu 7.:

Da guck mal nach deinen Bildern oder dem Text. Am besten mal den Link posten, dann kann man dazu mehr sagen.

Dann mal weiterhin viel Spass beim "basteln",

Gru?,

Chris :rock:

9. wo kann ich die vorgefertigten Emails ?ndern?
sind alle im ordner templates/deintemplate/mails, sowohl als txt als auch als html.
8. Gibt es ne m?glichkeit/schnittstelle/trick mehrere Artikel gleichzeitig einzulesen
guck mal im dl-bereich nach easypopulate (oder werde sponsor und nimm v3, da ist sowas direkt drin).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...