surfchris Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Guten Morgen, seit gestern abend bin ich dabei einen Shop zu einem anderen Provider umzuziehen. Da die DB schon ziemlich gewachsen ist, konnte ich diese leider nicht ?ber den xtc_installer einbinden. Aus diesem Grund habe ich nun die DB manuell eingespielt und die kompltte Verzeichnisstruktur (ftp<->ftp) kopiert. Die configure.php wurde auch angepasst. Hier die Fehlermeldungen: Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/html/YYYY/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/XXXX/) in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 Warning: main(/html/YYYY/includes/filenames.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/html/YYYY/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/XXXX/) in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 Warning: main(/html/YYYY/includes/filenames.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 Fatal error: main(): Failed opening required '/html/XXXX/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen lieben Dank surfchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Moin Surfchris, wie es scheint, ein serverseitiges Problem in den Einstellungen. Ziehe Dir doch mal ein phpinfo() vom alten und vom neuen Server und vergleiche die beiden. (Einstellung open_basedir ="false" oder so beim neuen ???) Zumindest steht das ja so in der Fehlermeldung -> "open_basedir restriction in effect". Ansonsten mal mit dem Provider reden. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfchris Posted February 1, 2005 Author Report Share Posted February 1, 2005 Hallo, vielen vielen Dank f?r die Antwort. Hier das Ergebnis von open_basedir: alt: /var/www/XXXX:/usr/lib/php neu: /home Was kann ich nun machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Moin Surfchris, und: alt: /var/www/XXXX:/usr/lib/php neu: /home ...hmmmm, bin zwar kein Serverguru, aber dass open_basedir in Dein home- Verzeichnis zeigen soll, ist mir doch etwas suspekt. W?rde ja bedeuten, dass die libraries DIREKT in Deinem home- Verzeichnis liegen m?ssten ??? Was ich probieren w?rde, w?re erstmal Folgendes: 1.) Standardinstallation von xtc auf dem neuen Server installieren. 2.) Logischerweise testen, ob das schon mal so funktioniert, habe nicht so den gro?en Einblick, welche Variablen bei der Installation noch angepasst werden au?er denen in den configures, m?sste man sich mal n?her anschauen. Hierzu k?nnten wahrscheinlich kompetentere Leute von hier mehr sagen. 2a) Juhu, es funktioniert, also weiter Template und DB einspielen, letzteres entweder mit phpmyadmin oder Dein Provider stellt ein kleines Script zur Verf?gung (siehe 1und1), mit dem das zu schaffen sein sollte; die shopinterne Importfunktion l?uft ab bestimmter DB- Gr??e in einen Timeout. Was hier evtl. noch Abhilfe schaffen k?nnte, w?re in Absprache mit den Provider das Limit f?r den Temp-Speicher f?r das Script zu vergr??ern, denn dieser Fehler wurde hier auch schon gepostet. 2b) n???, looft nicht, bzw. die Installation zickt schon rum. Hier k?me dann nur noch der Kontakt mit dem Provider in Frage. Ich f?r meinen Teil w?rde aber eher 2b) vermuten, denn open_basedir stumpf auf "home" zu setzen, kommt mir wirklich komisch vor, da es den ?blichen Verzeichniskonventionen bzw. -Aufbau von Serversystemen ?la Linux oder Unix voll ins Gesicht schl?gt. Aber versuch es vielleicht erstmal so, vielleicht bringt es Dich ja weiter. Und poste mal, wie es ausgegangen ist. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfchris Posted February 1, 2005 Author Report Share Posted February 1, 2005 Hi Thomas, danke f?r die Antwort, Eine komplette Neuinstallation habe ich auch schon versucht -leider ohne Erfolg. Eine normale Installation welche ich schon des ?fteren durchgef?hrt habe, macht hier schon Zicken - sehr seltsam. Es trifft also im Moment Variante 2b zu *grummel*. Ich stehe im Kontakt zum Provider (speicherzentrum.de) der sich bisher (zum Gl?ck) sehr gek?mmert hat. Zur Info: save_mode steht auf OFF (also richtig). Auf welchen Wert sollte die Variable gesetzt werden? Dort, wo die PHP Libarys des Providers liegen? Die eigentliche Fehlermeldung Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/html/templato/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/XXXX/) in /home/www/XXXX/html/YYYY/includes/application_top.php on line 55 verweist ja auf die application_top.php zeile 55 -> hier wird die filenames.php geladen Gru? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfchris Posted February 1, 2005 Author Report Share Posted February 1, 2005 Hi Thomas, ich habe es hinbekommen!!! In den Config-Dateien musste ich unter anderem DIR_FS_DOCUMENT_ROOT nicht auf /html/xtcommerce/ setzen, sondern vom rootpunkt des Webservers. Sprich /home/www/xxxx/html/xtcommerce Gru? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Moin Christian, und, na wonderbra, freut mich f?r Dich, dass es jetzt l?uft !!! (...konnt mir schon denken, dass es an der Serverkonfiguration liegen k?nnte... ... vielleicht bin ich ja doch nicht so doof...) Ente (knusprig und chinesisch) gut, alles gut ! Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfchris Posted February 1, 2005 Author Report Share Posted February 1, 2005 *hehe* na dann noch einen sch?nen Abend. *g?hn* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.