Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Smarty Versandkostenberechnung


Coobi

Recommended Posts

Hi@all,

ich muss für einen Preislister die Versandkosten und die Nachnahmegebühren addieren,
und habe das über diese Smarty Variable eingefügt:

{assign var="pGuenstigerN" value=`$shipping_de+$shipping_nachnahme`}

In der Variable shipping_de habe ich 5,90 Euro und in der Variable shipping_nachnahme sind es 9,00 Euro

In der Ausgabe stehen allerdings nur gerade Summen, in diesem Beispiel sind es: 14,00 Euro anstatt 14,90 Euro

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Ich bin echt ratlos.

Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Coobi",

warum so kompliziert...?

Du kannst doch unter EINSTELLUNGEN / ZAHLUNGSWEISE z.B. die Option Nachname anlegen und dort dann unter "Zahlungs Gebühr" die Summe für NN eintragen (z.B. 2,- Euro). Wenn der Kunde es dann im Shop auswählt, wird automatisch der Betrag aufgeschlagen (Text kannst Du ja auch dafür anlegen).

Da ich NN nicht anbiete (Kunde soll nicht mehr zahlen als er soll), bekommt die NN-Gebühr nicht direkt der Paketzusteller (nicht das der an der Haustür nochmal 2,- Euro oder so aufschlägt)?

Beachte nur die gesetzlichen Vorgaben zu Aufschlägen, die sollten nach Möglichkeit genau 1:1 weitergegeben werden, machst Du "mehr" draus, könnte es eine Abmahnung geben.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...