Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnungs- und Versandland unterschiedlich


Eco-Manuel

Recommended Posts

Hallo,

ein Kunde von uns hat bei einer Bestellung als Rechnungsland Schweiz angegeben und eine Lieferadresse in Deutschland gewählt. Damit wird auf die Bestellung USt. fällig.

Wie muss ich XTC einstellen, damit das Versandland und nicht das Rechnungsland als USt-Berechnungs-Referenzland genutzt wird? Bisher spuckt XTC nur netto Preise aus :-/

Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Out of the Box kann das XTC leider nicht da die UST Id nicht an einer Adresse festgemacht ist sondern am Kundenstamm.

Der einzige Workaround ohne Programmierung wäre eine neue Kundengruppe, welche auf der vorherigen basiert ( um keine Preise erneut pflegen zu müssen ) und hier an der Preisliste sagen das UST gezahlt werden muss.

Anschließend den Kunden in diese Kundengruppe verlinken und die Bestellung aktualisieren ( Positionen bearbeiten ) sodass Steuer berechnet wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...