loriot Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Habe mal eine Verst?ndnisfrage zur Preisdarstellung. Ist wahrscheinlich eine bl?de Frage, aber kann mir bitte jemand erkl?ren, warum ich im Shop die Preisdarstellung Beispiel: "Ab 625,29 EUR" stehen habe. Ich habe im Admin folgende Preise beispielhaft angegeben: Artikelpreis: 665.29 Gast: 665.29 H?ndler: 341.18 Neuer Kunde: 665.29 Bei allen Kundengruppen sind Staffelpreisdarstellungen erlaubt. Der Sinn der Darstellung "Ab 625,29 EUR" erschlie?t sich mir nicht und eigentlich m?chte ich das "Ab..." gern bei G?sten und Neukunden ausblenden. Liebe Gr??e L. Oh sorry, habe ins falsche Forum gepostet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 Hmmm keiner der mir auf die Spr?nge helfen kann? L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Hallo Loriot, ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, denn in meinem Shops steht nirgendwo "ab 00,00 Euro" Hast Du da evtl. was aktiviert was nicht Standart ist ? Mod ect. ? Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted February 6, 2005 Author Report Share Posted February 6, 2005 Hallo dreamer, kann ich mir auch nicht recht erkl?ren, danke f?r Deine Antwort. Hier mal ein Beispiel bei einem eingerichtetem Produkt: Artikelpreis: 550.90 Gast: 550.90 H?ndler: 203.83 Neuer Kunde: 550.90 Rabatt: 0.00 Bei allen Kundengruppen: Bin mir allerdings sicher, da? es eine Funktion hat, siehe in der german.php: define('MSRP','UVP'); define('YOUR_PRICE','Ihr Preis '); define('ONLY',' Nur '); define('FROM',' Ab '); define('YOU_SAVE','Sie Sparen '); define('INSTEAD','Statt '); define('TXT_PER',' pro '); Ist wohl eine "Preisspanne", deren Funktion sich mir noch nicht erschlossen hat, die ich nur gern verstehen m?chte, eigentlich aber auch nicht nutzen will, da sie mir zu verwirrend erscheint. Lieben Gru? L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 Guten Morgen, sorry, wenn ich das jetzt nochmal noch oben hole, aber ein kleiner Hinweis oder eine Erkl?rung w?re f?r mich sehr hilfreich. Ich wei? ja, ist wohl f?r viele hier Kleinkram, f?r mich in der Umsetzung aber sehr wichtig. Gru? L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-10538.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted February 7, 2005 Author Report Share Posted February 7, 2005 @khan_thep danke dir f?r deine Antwort. OK, aus dem Thread heraus habe ich zwar nun die Art der Darstellung "Ab x,xxEUR" immer noch nicht ganz nachvollziehen k?nnen, aber gut. Ich bin halt der Meinung, da? diese Art der Preisdarstellung verwirrend ist. Wenn ich den Artikelpreis nun weglasse und nur Kundengruppenpreise vergebe, erhalte ich bei mir nun die Darstellung beim Gast: UVP 0,00 EUR (durchgestrichen) Ihr Preis 665,29 EUR Auch nicht wirklich sch?n, hmmm mein Wunsch w?re eine ganz einfache Darstellung beim Gast: 665,29 EUR Wenn Du meinst ich sollte die xtcprice.php patchen, was genau muss man da machen? Lieben Gru? L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.