Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Schritt 6 Fehlermeldung

Recommended Posts

Habe heute mehrfach versucht den wirklich sch?nen Shop zu installieren. Scheinbar fehlt da eine Tabelle ...

Leider erhalte ich immer folgenden Fehler beim Aufruf angezeigt:

1146 - Table 'usr_web33_2.personal_offers_by_customers_status_1' doesn't exist

SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customers_status_1 WHERE products_id='' AND quantity<='1'

[XT SQL Error]

Wie kann ich das abstellen?

Hallo xt-Gemeinde,

ich habe im gleichen Installationsschritt eine Fehlermeldung und kann damit leider nichts anfangen, da ich kein Englisch kann.

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'G?nter', 'Bloch', '[email protected]', '1', '+49 (0)30 94 79 36 45', '94cf220f9e866283105f85be6acbc3b4', '0')

[XT SQL Error]

Vielleicht ist hier im Forum jemand der da helfen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

blochi

blochi

1. suche nach 1062 => Zeitraum alle Tage

2. Du startest mehrere Install-Anl?ufe - machst aber Deine Datenbank nicht vor jedem Installversuch leer... (truncaten oder droppen)

hockeywelt

Im install_step7.php ist bei Dir was schiegfelaufen - wenn die Tabelle nicht existiert, dann f?hre im phpMyAdmin den folgenden Query manuell aus

create table personal_offers_by_customers_status_1 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,products_id int NOT NULL,quantity int, personal_offer decimal(15,4))

besser w?re aber ein frischer install in eine leere Datenbank

So,

jetzt habe ich die Datenbank gel?scht und eine neue erstellt.

Danach xtc_installer/ aufgerufen und alles noch einmal eingegeben.

Bis einschliesslich Schritt 5 wird angezeigt, dass elles korrekt war.

Schritt 6 sagt jetzt, Seite kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich auf "Seite aktualisieren" klicke, dann komme ich wieder an den Anfang von Schritt6, ich muss dann alles wieder eingeben. Das habe ich erst einmal nicht gemacht, ich m?sste doch sicherlich die Datenbank wieder leeren.

Aber ich lese dieses Problem hier sehr oft. Und ich habe keine L?sung gesehen.

Meine Einstellungen waren einmal speichern in Datei und auch einmalspeichern in Datenbank jedesmal mit dem gleichen Ergebnis, Seite kann nicht angezeigt werden.

Eines habe ich noch nicht verstanden.

Ich habe die xt-Dateien nicht im Ordner gelassen, sondern einzeln in das Rootverzeichnis hinter html/ kopiert.

Nun wird bei der Installation immer angezeigt

Webserver Root Verzeichnis srv/www/htdocs/web106 Ich weiss, mein Name f?r die Datenbank ist web106, aber m?sste es meinem Falle nicht heissen

/html/ ? Vielleicht liegt da der Fehler. Oder muss ich hinter html den gesamten Ordner xtcommerce hochladen weil Programmintern immer nach diesem Ordner gesucht wird?

Vielleicht bekomme ich das mit Eurer Hilfe hin. Schliesslich laufen ja gen?gend Shops unter xtc, also muss es doch eine L?sung geben.

Erst einmal vielen Dank

blochi

So, ich habe es geschafft.

Ich habe den gesamten Ordner xtcommerce ?bertragen und die vorgegebenen Einstellungen im Schritt6 ?bernommen. Fehlermeldung habe ich behoben.

Und zwar muste ich zwei Order anlegen. /images/categories und /images/banner und beide auf CHMOD 777 gesetzt.

Dann ging die Installation.

Jetzt ist das Problem, wenn man vom Internet auf die Seite zugreifen will, dann erscheint, Kann Seite nicht finden. Ist ja eigentlich auch klar. Bei mir wird immer auf den Inhalt des Ordners /html/ zugegriffen, und da dann auf die Datei Start oder ?hnlich. Ich habe aber nach /html/ den Order xtcommerce/.

Zum Beweis dass es daran liegt: http://www.meine Domain.de/xtcommerce/ und es geht.

Ich muss nun zusehen, dass ich noch einmal installiere und dabei nur den Inhalt von xtcommerce hochladen. Dann m?sste es gehen. Das werde ich Heute machen.

• 8 months later...

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

[XT SQL Error]

Es geht wiedermal um den ber?hmten Fehler!!!

Aber ich konnte noch nirgends ne L?sung daf?r finden!

Kannst du mir sagen, was du da genau gemacht hast und was f?r einen Webserver du genommen hast?? Ich versuche es die ganze Zeit schon bei funpic.de aber nichts klappt! Nach step 6 is schluss!

[email protected]

Gru? Eugen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...