cos4ho Posted February 6, 2004 Report Share Posted February 6, 2004 Ich habe mit der Beta2 das Problem das wenn ich einen Artikel mit einem Bild speichern m?chte (nicht per WYSIWYG-Editor!, sondern unten als Artikelbild) sehe ich die Fehlerseite 404, wenn ich allerdings kein Bild einf?ge klappt alles, woran kann das liegen? Kann es sein das es am Pfad liegt? W?rde mich ?ber Tips und Support jedweder Art freuen. PS: Die Rechte auf die Ordner sind definitiv alle richtig gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 6, 2004 Report Share Posted February 6, 2004 *kristallkugelreib* server ? GBlib installiert ? error_log ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 7, 2004 Author Report Share Posted February 7, 2004 Der Server ist Apache, bei webplus24.de gd GD Support: enabled GD Version: bundled (2.0 compatible) FreeType Support: enabled FreeType Linkage: with freetype T1Lib Support: enabled GIF Read Support: enabled JPG Support: enabled PNG Support: enabled WBMP Support: enabled Ich habe auf dem Server so eine Kofigurationsoberfl?che (Confixx) wo ich den einen ErrorLog habe. Der sagt mir allerdings dass keine Meldungen, vorhanden sind. Ich habe das ganze auch mal im Mozilla Firebird getestet. Dort bekomme ich nicht die Meldung " Seite kann nich angezigt werden" ,sondern er l?dt ziemlich lange wenn ich auf den 'Speichern' Button klicke und dann steht in der Statusleiste fertig, allerdings bleibt die Seite wie sie ist ge?ffnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 7, 2004 Report Share Posted February 7, 2004 kann ich dir nicht helfen, denn das sieht nach nem problem des servers mit der upload bzw den gdlib funktionen aus, das m?sste man am server direkt untersuchen und beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 10, 2004 Author Report Share Posted February 10, 2004 Weitere Infos: Also ich habe jetzt, das ganze mal mit einem anderen Account beim gleichen Anbieter getestet, und alles geht hervorragend! Der einzige Unterschied bei den Packeten ist dass, das auf dem es l?uft keine SSL Verschl?sselung unterst?tzt. Aber daran sollte es nicht liegen k?nnen, oder? Es w?re echt super genial wenn da jemandem was einf?llt, was ich ?nndern k?nnte/muss, oder ?bersehen habe. Ich w?rde XT Com. n?mlich sehr sehr gerne Einsetzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 Weitere Infos: Also ich habe jetzt, das ganze mal mit einem anderen Account beim gleichen Anbieter getestet, und alles geht hervorragend! Der einzige Unterschied bei den Packeten ist dass, das auf dem es l?uft keine SSL Verschl?sselung unterst?tzt. Aber daran sollte es nicht liegen k?nnen, oder? wenn die verzeichnissrechte stimmen, dann siehst das nach einem serverproblem aus. was f?r ein link wird angezeigt bei der 404 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 12, 2004 Author Report Share Posted February 12, 2004 So ich habe jetzt mal auf beiden Servern die ganzen Server-Infos anzeigen lassen, ich erkenne tats?chlich nur einen Unterschied: Die OpenSSL Version... Aber vielleicht habe ich noch was ?bersehen: Hier Funtionier der Shop ... und hier nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 12, 2004 Report Share Posted February 12, 2004 was f?r ein link wird angezeigt bei der 404 ? ? , aber bei dem problem kann ich dir nicht helfen, das m?sste ich mir dort selbst angucken und testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 12, 2004 Author Report Share Posted February 12, 2004 Auf der Seite steht nichts, au?er Seite nicht gefunden, nichtmal kehren Sie zur?ck zu www.blablabla.de, oder sowas... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 12, 2004 Report Share Posted February 12, 2004 die URL in der adressleiste Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 12, 2004 Author Report Share Posted February 12, 2004 Achso, Sorry ;-) http://www.pool-musik.com/shop/admin/categ...=insert_product Aber das ist aus dem Internet Explorer, da wei? man ja nie ob er auch die richtige URl anzeigt... Im FireFox l?dt er die Seite gar nicht erst, sondern bleibt nach ein paar "Rucken" auf http://www.pool-musik.com/shop/admin/categ...ion=new_product stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 12, 2004 Report Share Posted February 12, 2004 l?sch mal das gif f?r die merge funktion raus bei den bildeinstellungen. und warum er?ffnest du 2 threads f?r das gleiche problem ? http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...wtopic=840&st=0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 13, 2004 Author Report Share Posted February 13, 2004 Weil auf den alten Beitrag niemand mehr antwortete und es ja auch leichte unterschiede, durch meinen neuen erkenntnise gibt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 13, 2004 Author Report Share Posted February 13, 2004 Habe den Eintrag bei merge gel?scht, kommt trotzdem noch der gleich fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 wenn das durch das entfernen der merge funktion nicht funktioniert, dann kann ich dir auch nicht helfen, das problem liegt definitiv am server, und definitiv nicht an SSL, denn das hat damit nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 14, 2004 Author Report Share Posted February 14, 2004 Das ist schade, aber trotzdem Danke. Vielleicht l?uft ja (irgendwann) die Beta3 auf dem Server... Solange gebe ich mich mit einem anderen Shopsystem zufrieden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 nein wird sie nicht. das sind server probleme, daf?r kann die software nix, Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted February 16, 2004 Author Report Share Posted February 16, 2004 Das will ich ja auch nich bestreiten, aber vielleicht l?uft die Beta3 ja trotzdem. ;-) Tipp: Positives Denken erleichtert das Leben in vielerlei Hinsicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Originally posted by cos4ho@Feb 16 2004, 14:23 PM Das will ich ja auch nich bestreiten, aber vielleicht l?uft die Beta3 ja trotzdem. ;-) Tipp: Positives Denken erleichtert das Leben in vielerlei Hinsicht! nein l?uft sie nicht, denn an dieser stelle wird nichts mehr ge?ndert. optimisten sind nur schlecht informierte pessimisten :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Frag mal bei Deinem "Provider" nach nem echten error_log, weil die Confixx-Dinger eh meistens nix oder nur unfug anzeigen. Ich glaube das liegt eher an dem Spieltrieb von Deinem Provider, irgendwelche Fehlerseiten zu definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.