matzert Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Hallo, wie kann ich die Umrandung der Produktbilder weg machen? Bei mir werden 4 Rahmen um ein Bild gemacht und dies sieht ziemlich bl?d aus. Danke matzert Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Admin --->Bildoptionen danach XT-Module --->Imageprocessing laufen lassen, damit die ?nderungen wirksam werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzert Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 woher bekomme ich denn das Imageprocessing ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Admin --->XT-Module ---->Image-Processing Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzert Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 habs gefunden danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Hallo, habe da auch nen Problem damit... bisher so vorgegangen: 1. Admin/Bildoptionen (Eintr?ge aus thumbnails Bluer und Merge gel?scht ) 2. Admin/CXT-Module/Imageprozessing ( Installiert ) 3. Imageprozessing Ausgef?hrt also Export gew?hlt... nun aber kommt nach ca. 40 - 60 Sekunden das da: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/etroniks.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Was'n da los ??? wei? jemand ne erkl?rung ? oder mach ich was falsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Maximum execution time of 30 seconds exceeded hei?t: maximale Ausf?hrungzeit von 30 Sekunden erreicht Du hast einen timeout vom Server bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Das mit den 40-60 Sekunden war aber nicht schlecht gesch?tzt. Wo hast du denn den Shop installiert? Lokal, Webspace oder Server? (Welcher Provider?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 24, 2005 Report Share Posted March 24, 2005 na bis ich meine Aufforderung bekommen habe hat es eben 40 - 60 Sekunden gedauert nun ich habe den Shop im Webspace beim Provider Evanzo, bisher habe ich da nur gute erfahrungen gemacht... Was kann ich nun tun ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 24, 2005 Report Share Posted March 24, 2005 Entweder: Anfragen, ob man diese Einstellung nicht ?ndern kann. (Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, wegen potenzieller Serverbelastung.) Oder: Providerwechsel Oder: offline ausf?hren dann hochladen Oder: Umprogrammieren, dass immer nur eine bestimmte Anzahl gemacht wird, damit die Zeitbeschr?nkung umgangen werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 24, 2005 Report Share Posted March 24, 2005 h?rt sich schei?e an ... aber sag mal kann ich nicht die Rahmen Manuel entfernen ?? Irgendwo in Irgendeiner Datei muss doch ein Code stehen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 24, 2005 Report Share Posted March 24, 2005 Nein, geht glaube ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Ok... also bedeutet das ich muss mit den komischen R?hmchen Leben ja ??? ausser wenn es so gehen sollte .. was nicht geht.. *grr*: Entweder: Anfragen, ob man diese Einstellung nicht ?ndern kann. (Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, wegen potenzieller Serverbelastung.) Oder: Providerwechsel Oder: offline ausf?hren dann hochladen Oder: Umprogrammieren, dass immer nur eine bestimmte Anzahl gemacht wird, damit die Zeitbeschr?nkung umgangen werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 sollte auch gehn, wenn du die bildeinstellungen im admin angepasst hast und die produktbilder ?ber den produkteditor neu hochl?dst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 gut test ich mal ... ALso so : 1. Admin / Bilderoptionen.. 2. Bilder neu hochladen .. Fertig ?? oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 hab ich nun gemacht.. geht nicht... ?????? ich habe nun mal das Imageprozessing nochmals ausgef?hrt aber auch wieder Fehlermeldung gekommen.. aber etwa 40 % der Bilder werden nun ohne Rahmen angezeigt.. hat jemand noch eine Idee ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Lad die Bilder (Ordner) ohne Rahmen runter f?r das Imageprocessing nochmal aus, dann hast du wieder welche geschafft, l?dst die auch runter und l?scht sie auf dem Server und machst es mit den restlichen. Anschliessen l?dst du den kompletten Bilder-Ordner, der jetzt auf deiner Festplatte ohne Rahmen ist wieder hoch und schon haben alle Bilder keinen Rahmen mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
etroniks Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Ok... war ne gute Idee.. geht aber auch nicht ?? *komischerweise* habe es sogar sehr sehr aufwendig versucht: 1. ftp ---> auf Server ! 2. auf image/produktbilder 3. alle images gesichert aus allen Ordnern ( z.b. popup und thumbnails sowie auch original etc.. ) 4. alle pics auf dem server gel?scht 5. jeweils 10 pics der Kategorien hochgeladen 6. Admin/xt module / imageprozessing ausgef?hrt .. 7. nun mal geschaut ob die bilder noch Rahmen haben ------> ERGEBNISS : JA haben Sie <------- ich bekomme die Rahmen nicht weg. obwohl ich nun schon keine Fehlermeldung mehr hatte, also imageprozessing auch ausgef?hrt wurde. Ich verstehe die welt nicht mehr. was kann ich nun tun ausser mich zu erschiessen *fg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Da ich auch schon ?fter Probleme mit timeouts beim Image-Processing habe, hab ich mir offline einen kompletten Bastelshop - unter xampp - installiert. Ich lade dann die Originalbilder da rein, lass das Image-Processing laufen und schieb dann alle ge?nderten Bilder in die entsprechenden Ordner auf dem Server hoch. edit: ich bekomme die Rahmen nicht weg. obwohl ich nun schon keine Fehlermeldung mehr hatte, also imageprozessing auch ausgef?hrt wurde. Hast du mal den Cache (templates_c und Browser) gel?scht? Vielleicht ist ja doch alles in Butter, du siehst es nur nicht :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 26, 2005 Report Share Posted March 26, 2005 Originally posted by chpohl@Mar 25 2005, 22:29 PM Da ich auch schon ?fter Probleme mit timeouts beim Image-Processing habe, hab ich mir offline einen kompletten Bastelshop - unter xampp - installiert. Ich lade dann die Originalbilder da rein, lass das Image-Processing laufen und schieb dann alle ge?nderten Bilder in die entsprechenden Ordner auf dem Server hoch. Ist auch die einfachste von allen L?sungsm?glichkeiten. Au?er nat?rlich, man kann seinen Provider ?berzeugen die Zeit des Timeouts zu ver?ndern/verl?ngern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceans 12 Posted April 22, 2005 Report Share Posted April 22, 2005 also die Time - out wird von evanco nicht hochgestellt bin selbst bei denen und habe das selbe problem was bei ihnen m?glich w?re ist ein V-Server, dort kann man die einstellung selbst anpassen! Dies nat?rlich nur mit Aufpreis :144: Hatten gemeint, wenn sie dies bei meinen Angebot machen w?rden, w?rden sie pleite gehen. Und die wollen auch :pint: :pint: :pint: :?: gru? oceans12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.