Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rahmen Der Produktbilder Entfernen

matzert

Recommended Posts

• 1 month later...

Hallo,

habe da auch nen Problem damit... bisher so vorgegangen:

1. Admin/Bildoptionen (Eintr?ge aus thumbnails Bluer und Merge gel?scht )

2. Admin/CXT-Module/Imageprozessing ( Installiert )

3. Imageprozessing Ausgef?hrt also Export gew?hlt...

nun aber kommt nach ca. 40 - 60 Sekunden das da:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/etroniks.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Was'n da los ???

wei? jemand ne erkl?rung ? oder mach ich was falsch ?

Entweder: Anfragen, ob man diese Einstellung nicht ?ndern kann. (Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, wegen potenzieller Serverbelastung.)

Oder: Providerwechsel

Oder: offline ausf?hren dann hochladen

Oder: Umprogrammieren, dass immer nur eine bestimmte Anzahl gemacht wird, damit die Zeitbeschr?nkung umgangen werden kann.

Ok... also bedeutet das ich muss mit den komischen R?hmchen Leben ja ???

ausser wenn es so gehen sollte .. was nicht geht.. *grr*:

Entweder: Anfragen, ob man diese Einstellung nicht ?ndern kann. (Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, wegen potenzieller Serverbelastung.)

Oder: Providerwechsel

Oder: offline ausf?hren dann hochladen

Oder: Umprogrammieren, dass immer nur eine bestimmte Anzahl gemacht wird, damit die Zeitbeschr?nkung umgangen werden kann.

Lad die Bilder (Ordner) ohne Rahmen runter f?r das Imageprocessing nochmal aus, dann hast du wieder welche geschafft, l?dst die auch runter und l?scht sie auf dem Server und machst es mit den restlichen.

Anschliessen l?dst du den kompletten Bilder-Ordner, der jetzt auf deiner Festplatte ohne Rahmen ist wieder hoch und schon haben alle Bilder keinen Rahmen mehr.

Ok... war ne gute Idee.. geht aber auch nicht ?? *komischerweise*

habe es sogar sehr sehr aufwendig versucht:

1. ftp ---> auf Server !

2. auf image/produktbilder

3. alle images gesichert aus allen Ordnern ( z.b. popup und thumbnails sowie auch original etc.. )

4. alle pics auf dem server gel?scht

5. jeweils 10 pics der Kategorien hochgeladen

6. Admin/xt module / imageprozessing ausgef?hrt ..

7. nun mal geschaut ob die bilder noch Rahmen haben

------> ERGEBNISS : JA haben Sie <-------

ich bekomme die Rahmen nicht weg. obwohl ich nun schon keine Fehlermeldung mehr hatte, also imageprozessing auch ausgef?hrt wurde.

Ich verstehe die welt nicht mehr.

was kann ich nun tun ausser mich zu erschiessen *fg*

Da ich auch schon ?fter Probleme mit timeouts beim Image-Processing habe, hab ich mir offline einen kompletten Bastelshop - unter xampp - installiert. Ich lade dann die Originalbilder da rein, lass das Image-Processing laufen und schieb dann alle ge?nderten Bilder in die entsprechenden Ordner auf dem Server hoch.

edit:

ich bekomme die Rahmen nicht weg. obwohl ich nun schon keine Fehlermeldung mehr hatte, also imageprozessing auch ausgef?hrt wurde.

Hast du mal den Cache (templates_c und Browser) gel?scht? Vielleicht ist ja doch alles in Butter, du siehst es nur nicht :grml:

Originally posted by chpohl@Mar 25 2005, 22:29 PM

Da ich auch schon ?fter Probleme mit timeouts beim Image-Processing habe, hab ich mir offline einen kompletten Bastelshop - unter xampp - installiert. Ich lade dann die Originalbilder da rein, lass das Image-Processing laufen und schieb dann alle ge?nderten Bilder in die entsprechenden Ordner auf dem Server hoch.

Ist auch die einfachste von allen L?sungsm?glichkeiten. Au?er nat?rlich, man kann seinen Provider ?berzeugen die Zeit des Timeouts zu ver?ndern/verl?ngern. :)

• 4 weeks later...

also die Time - out wird von evanco nicht hochgestellt

bin selbst bei denen und habe das selbe problem

was bei ihnen m?glich w?re ist ein V-Server, dort kann man die einstellung selbst anpassen!

Dies nat?rlich nur mit Aufpreis :144:

Hatten gemeint, wenn sie dies bei meinen Angebot machen w?rden, w?rden sie pleite gehen.

Und die wollen auch :pint: :pint: :pint: :):):)

:?:

gru? oceans12

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...