Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neuer Kunde Mit Ust-id Erh?lt Automatisch


unawave

Recommended Posts

Ich bin mit meinem Shop noch in der Testphase. Weil dort Wiederverk?uferpreise angegeben sind, soll zwar jeder die Artikel sehen k?nnen, aber die Preise nur dann, wenn ich den Neukunden explizit freigeschaltet habe. Ich habe das jetzt so gel?st, da? jeder angemeldete Kunde den Status "Neuer Kunde" erh?lt ? aber diese Kundengruppe noch keine Preise angezeigt bekommen. Erst wenn ich den Kunden in die Gruppe "H?ndler" verschiebe, kann er die Preise sehen und bestellen. So weit ? so gut.

Nun hat sich bei mir aber ein H?ndler mit g?ltiger Ust-ID angemeldet ? und dieser wurde sofort und ohne mein zutun in die Gruppe "H?ndler" eingestuft. In der Kunden?bersicht steht bei diesem "H?ndler" steht dann unter der Ust-ID in roter Schrift: "(Gepr?ft/OK)".

Gut ? ich kann das jetzt umgehen, indem ich eine neue Kundengruppe "Gepr?fter H?ndler" anlege und bei der Kundengruppe "H?ndler" die Anzeige der Preise unterdr?cke. Aber mich w?rde interessieren:

a) Wie kommt dieser Status "(Gepr?ft/OK)" zustande ? Gibt's im Internet eine Liste von g?ltigen Ust-IDs wo xt:Commerce das gegencheckt ?

B) Ist das eigentlich im Sinne des Erfinders, da? jeder, der "zuf?llig" eine Ust-ID-Nr kennt und diese dann eintr?gt, automatisch den H?ndlerstatus bekommt ?

c) Kann man das in xt:Commerce irgendwo deaktivieren ? Die Meldung "(Gepr?ft/OK)" ist ja noch OK ? aber die automatische Einstufung als H?ndler wiederum nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das ist so vorkonfiguriert, dass Kunden mit UST-ID-Check automatisch in die Händlergruppe verschoben werden in XTC: Konfiguration kannste ändern im Menüpunkt "Konfiguration -> UST ID".

Dann schallern Dir die geprüften UST-ID-Kunden nicht mehr einfach in die Händergruppe;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...