Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Webhosting Bei 1 & 1 ?


AndyC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir gerade xt:C v3.0 bestellt.

Jetzt suche ich ein passendes Web-Hosting.

Bin jetzt auf den 1&1 Business f?r EUR 12,99 / Monat gesto?en:

http://www.1und1.info/xml/order/HostingBus...1a?__frame=_top

Der Tarif scheint alles zu k?nnen, was man braucht ?

Zur Info: Ich will anfangs ca. 100 Artikel in den Shop einpflegen.

Sollte man bei dem Tarif zuschlagen oder gibt es etwas besseres?

Vielen Dank f?r Eure Antworten.

Andy

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by AndyC@Mar 3 2005, 14:02 PM

Bin jetzt auf den 1&1 Business f?r EUR 12,99 / Monat gesto?en:

http://www.1und1.info/xml/order/HostingBus...1a?__frame=_top

Alternative: http://www.all-inkl.de/?content=angebote Tarif: WebPrivat L 4,95 Euro

Der Preis gilt zwar nur f?r eine Domain (bei 1und1 f?r 3 Domains) aber wenn man's nicht braucht ...

Na ja, sind halt auch noch andere Unterschiede:

Bei 1und1 gibt's kostenlosen Spamschutz f?r alle eMail-Postfacher und ein Softwarepaket inklusive - sind allerdings meist keine aktuellen Versionen (Hello Engines! 4.0) oder Light-Versionen (PhotoImpact 10 SE) oder Versionen, die es sowieso kostenlos gibt (OpenOffice).

all-inkl hingegen ist so offen und nennt explizit wie viele Domains auf einem Shared-Server gehostet werden:

bei WebLight (ab 0,95 Euro): 1000 Kunden je Server

bei WebPrivat (ab 4,95 Euro): 100 Kunden je Server

bei WebBusiness (ab 14,95 Euro): 50 Kunden je Server

Na ja, und 10 MySQL-Datenbanken sind auch nicht zu untersch?tzen - da kann man schon mal zum experimentieren den einen oder anderen Shop parallel in einer separaten MySQL-Datenbank installieren ...

Link to comment
Share on other sites

1&1 ist prinzipiell top.

Haben so ziemlich den besten Ruf, aber all-inkl. soll auch nicht schlecht sein.

1&1 ist halt nur relativ teuer, musst dir halt ?berlegen, ob du das bezahlen willst und ob du dann wirklich bessere Performance hast oder das Hosting bei 1&1 besser ist ist nat?rlich nicht klar.

Probieren geht ?ber studieren. ;)

Und wenn du monatlich k?ndigen kannst w?rde ich ja erstmal z.b. all-inkl ausprobieren und wenn es dann schlecht sein sollte, k?nntest du ja immernoch wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1 & 1 ist f?r 12,99 halt auch schon eine SSL-Verschl?sselung mit drin.

Ich denke, da? da immer mehr Nutzer drauf achten, wenn sie pers?nliche Daten

oder Bankverbindung angeben sollen.

Deswegen tendiere ich momentan dazu. Mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1 & 1 ist f?r 12,99 halt auch schon eine SSL-Verschl?sselung mit drin.

Ich denke, da? da immer mehr Nutzer drauf achten, wenn sie pers?nliche Daten

oder Bankverbindung angeben sollen.

Deswegen tendiere ich momentan dazu. Mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

SSL-Verschl?sselung ist prinzipiell f?r alle Daten wichtig, die irgendwie sensibel sind. Da alle Daten, die nicht verschl?sselt werden auf ihrem Weg auf der Datenautobahn mitgelesen und abgefangen werden k?nnen.

Also kann man, wenn man seinen Kunden eine hohe Sicherheit bieten will alleine schon das ?bertragen von Namen und Anschrift verschl?sseln.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by unawave+Mar 3 2005, 14:23 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (unawave @ Mar 3 2005, 14:23 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Alternative: http://www.all-inkl.de/?content=angebote Tarif: WebPrivat L 4,95 Euro

<!--QuoteBegin-AndyC@Mar 3 2005, 15:17 PM

Bei 1 & 1 ist f?r 12,99 halt auch schon eine SSL-Verschl?sselung mit drin.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by smedder+Mar 4 2005, 11:29 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (smedder @ Mar 4 2005, 11:29 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Wo steht denn das bei all-inkl?

Ich habe einfach nachgefragt bei all-inkl. Und man antwortete mir, da? man es in der "Members-Area" (wo die Vertragsdaten, Anschrift, Konto, etc. ?nderbar sind) nachbuchen kann. Ich habe nachgesehen und dort tats?chlich diese Option gefunden.

<!--QuoteBegin-smedder@Mar 4 2005, 11:29 AM

Au?erdem bekommst du da wahrscheinlich nur die M?glichkeit, dass ?ber einen SSL-Proxy zu machen

Link to comment
Share on other sites

Na ja, du hast dann halt kein eigenes Zertifikat, es ist also nicht auf deine Domain ausgestellt. Wenn das Zertifikat auf die Domain ausgestellt ist, bei der man sich gerade befindet, dann gaukelt das nat?rlich eine h?here Sicherheit vor und schafft mehr Vertrauen.

Aber SSL bleibt SSL so lange beide mit 128-Bit verschl?sseln gibts da bis auf das potenziell h?here Vertrauen keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit 1&1 telefoniert.

Der Tarif 1&1 Business f?r 12,99 / Monat scheint zu passen,

kann aber keine ausf?hrbaren CGIs.

Frage: Braucht man das bei xt:C oder ist das ?berfl?ssig?

Ausf?hrbare CGIs gibt's n?mlich erst im 1&1 Business pro f?r 24,99 / Monat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade bei 1und1 angerufen um herauszufinden ob dieses 1&1 Business Angebot f?r 12,99 wirklich alles hat, was man f?r xt:C braucht. Dabei hab ich denen die Liste aus den Anforderungen vorgelesen:

MYSQL (Je nach Anzahl der Produkte bis 10-50MB)

PHP (mind 4.1.6) (empfholen: > PHP4.3.3rc3)

GDlib2+

gzip

smtp/sendmail/mail

und der nette Mann hat gesagt, dass man f?r sendmail das n?chste Paket braucht (Pro.: 24,99).

Nun: Brauche ich das sendmail? bzw: brauche ich es f?r v2?

hat jemand einen shop im 1und1-business-tarif laufen?

denn 25 euronen sind mal entschieden zu viel...

gru?, He1ner

Link to comment
Share on other sites

wenn du einen eigenen server mietest ist 1und1 top..jedoch kostet so ein server auch ein heiden geld.

also..du hast das neue xtc bestellt und willst auch , da? es optimal l?uft, sprich mit suma.freundlichen links? denn dann w?rde ich 1und1 vergessen, da die einfachen webpackages nichts taugen...

sobald ich den shop fertig habe, wechsel ich zu HHGAG. der server ist xtc optimiert und ist auch super schnell...kontaktiere ihn doch einfach mal http://www.hhgag.com/

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by He1ner@Mar 4 2005, 13:42 PM

Ich habe gerade bei 1und1 angerufen um herauszufinden ob dieses 1&1 Business Angebot f?r 12,99 wirklich alles hat, was man f?r xt:C braucht. Dabei hab ich denen die Liste aus den Anforderungen vorgelesen:

MYSQL (Je nach Anzahl der Produkte bis 10-50MB)

PHP (mind 4.1.6) (empfholen: > PHP4.3.3rc3)

GDlib2+

gzip

smtp/sendmail/mail

und der nette Mann hat gesagt, dass man f?r sendmail das n?chste Paket braucht (Pro.: 24,99).

Nun: Brauche ich das sendmail? bzw: brauche ich es f?r v2?

hat jemand einen shop im 1und1-business-tarif laufen?

denn 25 euronen sind mal entschieden zu viel...

gru?, He1ner

Du brauchst auf jeden Fall sendmail, sonst kann der Server keine Mails verschicken und du bekommst keine Bestellungsmails und der Kunde keine Login-Daten, Bestellbest?tigungen, etc..

Aber die haben nicht Standardm??ig sendmail auf ihren Servern installiert?

Ich mein ist ja schon schlimm genug, dass erst in dem Paket f?r 12,99 Euro PHP mit drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by smedder@Mar 4 2005, 15:07 PM

Du brauchst auf jeden Fall sendmail, sonst kann der Server keine Mails verschicken und du bekommst keine Bestellungsmails und der Kunde keine Login-Daten, Bestellbest?tigungen, etc..

Ich habe meinen Testshop bei all-inkl.de. Was verwendet denn XT:Commerce in der Grundkonfiguration ? Bei mir war von den drei Optionen:

sendmail

smtp

mail

das "mail" angew?hlt. Und ich habe keine der weiteren Einstellungen ver?ndert (Pfad zu sendmail, localhost, SMTP Post, kein Pa?wort eingegeben, etc.). Mit diesen Grundeinstellungen funktioniert zumindest alles bei all-inkl.de: Mails verschicken, Bestellmails und Bestellbest?tigungen.

Link to comment
Share on other sites

Hey all,

ohne Risiko zu HHGAG der ist XTC optimiert und wenn sp?ter mal was andere gebraucht wird na ja entweder es kann ge?ndert werden oder Hoster wechseln.

Aber gerade am Anfang wo man noch gen?gend mit der Software, den Artikeln und

dem Marketing zu tun hat w?rde ich mir das Hosting nicht auch noch aufb?rden

daher zu HHGAG denn wenn dann was nicht l?uft wei? er wenigsten um was es geht und erz?hlt mir nicht das liegt an der Software.

(Nein ich bekomme keine Provision)

Viele Gr??e

Ivan99 :)

Link to comment
Share on other sites

Na herzlichen Dank... :wall:

zum Thema ob xt:c mit 1und1 Business funzt hab ich gerade nochmal bei

1und1 angerufen und siehe da: diesmal hat mir der Mann gesagt, sendmail

ist im Paket mit drin.

alles klar. Was sagen die mir beim n?chsten Mal? :stupid: Allerdings schien der

mir diesmal mehr Ahnung zu haben als der beim letzten mal.

Trotzdem werd ich noch ein best-of-thee veranstalten bevor ich mir das Ding

anschaffe... Bei denen wei? man anscheinend nie.. :?:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...