marcello Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Liebe Forenuser Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Momentan betreibe ich einen Shop (www.artesuma.com) unter Microsoft Commerce Server. Nun m?chte ich aber aus Kostengr?nden gerne wechseln. Da ich mit einem anderen Shop (www.petproducts.ch) sehr gute Erfahrung mit XT gemacht habe, stellt sich mir die Frage, ob ich den Shop mehr oder weniger aus Business Commerce Server in XT importieren kann. Das gewisse manuelle Anpassungen wohl n?tig sein werden, scheint mir realistisch. Jedoch m?chte ich nicht die rund 1000 Artikel neu eingeben. Bez?glich der Funktionalit?t denke ich, gibt es wohl auch ein paar Anpassungen, aber das meiste (vor allem die Suchfunktion) sollte eigentlich m?glich sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiss jemand, was es braucht um m?glichst viel auf einfach Art ?bernehmen zu k?nnen. F?r einen guten Rat oder Informationen bin ich sehr, sehr dankbar und wenn Ihr noch mehr Angaben braucht, so lasst es mich wissen. Herzlichen Dank f?r Eure Hilfe im Voraus. Mit besten Gr?ssen aus der Schweiz Marcello Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Du kannst - wenn der bisherige Shop das kann - einen CSV-Export machen und wenn die CSV-Datei entsprechend angepasst ist, auch wieder den Import bei XTC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcello Posted March 7, 2005 Author Report Share Posted March 7, 2005 Danke f?r die schnelle Antwort. CSV sollte eigentlich machbar sein. Soviel ich weiss ist eine CSV-Datei nur Text - wie steht es aber mit den Bilder. Muss ich die alle neu einlesen oder geht das auch ?ber die CSV - Datei. Weisst Du da Bescheid. Merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Du musst glaub ich den Pfad der Bilder angeben und dann manuel in die einzelnen Ordner f?r die unterschiedlichen Gr??en hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.