nutella1 Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 Hallo! F?r den Katalog-Teil gibt es ja super templates wo man alles genau anpassen kann, im Admin-Men? hingegen erweist sich das alles als etwas schwerer.... Ich habe versucht, einige Links aus der Navigation ganz einfach zu entfernen weil der DAU sowieso nur einen kleinen Teil von dem allen braucht und meinen Kunden die vielen Links nur verwirrten .... Also ging ich her und durchsuchte alle Dateien nach den Links im Admin-Men?, und wurde f?ndig in: /xtcommerce/lang/german/admin/german.php Wenn ich dort aber einen Men?-Punkt einfach entferne, also z.B. define('BOX_CONFIGURATION_9', 'Lagerverwaltungs Optionen'); einfach entferne, dann zeigt er mir noch immer den - davon an, und in manchen Faellen auch als Link das Wort BOX_CONFIGURATION_9. Also so gehts nicht, das steht fest ... ;o) Wo sind denn ?berhaupt die Template womit ich das Admin-Men? komplett anpassen kann?? Und vor allem: Wo entferne ich bestimmte Links aus der Administration die ich nicht mehr haben will wie eben das define('BOX_CONFIGURATION_9', 'Lagerverwaltungs Optionen'); zum Beispiel... Danke, Nutella ;o) Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 warum erstellst du nicht einen neuen admin-account mit eingeschr?nkten rechten? diesen kannst du dann beliebig anpassen und die links welche deine meinung nach nicht sichtbar sein sollen, ausblenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 Wo sind denn ?berhaupt die Template womit ich das Admin-Men? komplett anpassen kann?? im admin gibt und wird es niemals templates geben, den dem kunden ist es relativ egal wie der admin gestaltet ist, hier templates einzuf?hren f?hrt nur dazu das leute das system als ihre eigenentwicklung verkaufen. deine kundenanpassungen musst du schon selbst vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nutella1 Posted February 13, 2004 Author Report Share Posted February 13, 2004 Originally posted by caruni@Feb 13 2004, 15:56 PM warum erstellst du nicht einen neuen admin-account mit eingeschr?nkten rechten? diesen kannst du dann beliebig anpassen und die links welche deine meinung nach nicht sichtbar sein sollen, ausblenden. @ caruni: Wo geht denn das? Im Admin-Men? find ich nix wo ich nen neuen User angelegen kann der Admin-Rechte hat und den ich die Links anpassen kann Danke Nutella Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 im admin-fenster, men? "kunden" oben links (unterhalb der grafik) steht ein button wo drauf steht "neuer kunde". dann legst du den an und gibst unten admin ein. dann gehst du erneut in den men? "kunden", markierst den eintrag und gehst rechts auf "adminrechte". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.