Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Im Template (html)

Hottinger

Recommended Posts

Hi :z:

kann sich jemand mit Firefox oder Safari mal diesen Shop anschauen:

www.second-skins.com

... und mir erkl?ren, warum da die waagrechten Abst?nde reinkommen. Im IE ist alles ok ... klar, ich wei? dass das leider nichts hei?t ;-)

... bin ein dreamweaver- und photoshop-bastler, leider kein anst?ndiger html-programmierer ... :i:

... bin f?r jeden hinweis dankbar!

... ohje ... das jetzt alles verstehen ... also erstmal DANKE f?r soviel feedback!!!

l?sung 1: glaube auch nicht, dass es das ist ...

l?sung 2: ok, stylesheet um den befehl erweitern ... und dann muss ich doch den style auch auf alle pics anwenden oder?

l?sung 3: soweit ich dich verstehe, muss ich die vielen spalten kicken und versuchen m?glichst einzeilig klar zu kommen ... oder? ... aber warum dann zeilenabst?nde in firefox und nicht spaltenabst?nde ... naja ... testen ... ;-)

... fange mal mit l?sung 2 an ... ;-)

... melde mich wieder ... ihr euch vielleicht auch? ;-) w?re klasse ...

Ok, dann versuchs mit der einzelnen Spalte.

Es liegt daran, dass Firefox einfach ein anderer Browser ist.

Wenn du z.b. bei einer Tabelle border="0" wegl?sst, zeigt Firefox einen Rahmen an und IE nicht. Gibt halt so Eigenarten bei Firefox.

Und zu l?sung 3: Wenn eine Spalte als zu hoch eingestellt ist, wird die Zeile automatisch gedehnt.

td img {display: block;}

... also bei den boxen und bei dem abstand oberhalb der suche funktioniert das ... aber alle einzelbuttons kommen dann in reihe untereinander, sieht klasse aus :) ... aber ich hatte auch noch nicht die bilder in zellen gesetzt ... kommt jetzt!

... aber nachdem es unten schon funktioniert k?nnte der tag helfen ... was macht display: block eigentlich genau?

td img {display: block;}

... macht aber etwas, dass wohl niemand bei xtc will ;-) alle inhalte der boxen werden etwas verschoben ... die kategorien erscheinen unterhalb der grafik davor, die sprachbuttons erscheinen auch untereinander ... nee, nee - das geht gar nicht wenn es die inhalte verhaut ... ich glaube ich muss doch ander tabelle basteln ...

also weiter mit tabellenl?sungen ...

... das habe ich auch schon angefangen ...

... und ich muss mich tausenfach entschuldigen ... die ausrichtung der bilder nach oben bewirkt so einiges ... die h?lfte der abst?nde ist raus!!!!!!!!!!!!!

... aber die odysee geht weiter :) ... es gibt trotzdem noch abst?nde trotz der richtigen einstellung von allen bildern nach oben ... rahmen auf 0 und v-h-abst?nde auf 0 ...

... ich kann z.b. beim abstand ganz oben auch das bild dar?ber auf unten justieren und dann hat es wieder oben und unten luft ... also die letzten abst?nde ist noch sehr verflixt ...

... soweit: die abst?nde sind jetzt zwischen manchen zeilen total verschwunden ... auf grund der ausrichtung der bilder ... aber z.b. oben h?lt sich der abstand so hartn?ckig obwohl ich im code nichts finden kann, was den aufbau dort von den zeilen darunter gro? unterscheiden w?rde!?

... hab's gel?st!!!

... bei den ?brigen zeilen hat firefox die zeile zu hoch gemacht ... ich habe die bilder darin als hintergrundgrafik gesetzt und schwups war's ok ... sehr r?tselhaft ... besonders weil es bei anderen zeilen ja einfach durch die bildoption ging ... aber hier half nur trick 17 ... versteh' einer die browser ... schrecklich ist das ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...