tommy1k Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Hi Ich hatte urspr?nglich geplant Artikel von Beautynet in den Shop zu implentieren. Dazu stellt Beautynet spezielle M?glichkeiten bereit, allerdings via .txt & .pdf. Wir h?tten da u.a.: Artikeldaten Katalogaufbau Artikel-Kategorien-Zuordnung Cross-Selling-Zuordnung Master-Variation-Zuordnung Variationen-Variationsauspr?gung-Zuordnung Nun meine Frage: Ist es m?glich diese Dateien im .txt & .pdf Format einlesen zu lassen bzw. wo muss man die einf?gen, damit die im Shop dargestellt werden? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 die daten k?nnen via cvs direkt mit phpmyadmin in die db gespielt werden. ein einspielen von irgendwelchen txt scripten ohne wirklicher norm ist nicht m?glich. au?er du schreibst ein script welches dies mit deiner txt file macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Hallo, ich w?re an einer L?sung f?r das Einspielen von Daten ?ber phpmyadmin/csv sehr interessiert. Es geht "nur" um ca. 200 Produkte: + Artikeldaten + Katalogaufbau + Artikel-Kategorien-Zuordnung + Preise/Staffelpreise Frage: Wenn Du/Ihr sowas bewerkstelligen k?nntet (Auftrag), was kostet das wohl? Ich nehme mal an, man beginnt mit einer einfachen Excel-Tabelle und wandelt diese Daten dann in eine CSV-Datei um, die man wiederum per phpmyadmin einspielt, stimmts? Frage: K?nnt Ihr so eine L?sung so aufbauen, dass man anschliessend das Einspielen der Daten auch problemlos selbst vornehmen kann? Gru? T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Originally posted by tams@Feb 14 2004, 16:52 PM Hallo, ich w?re an einer L?sung f?r das Einspielen von Daten ?ber phpmyadmin/csv sehr interessiert. Es geht "nur" um ca. 200 Produkte: + Artikeldaten + Katalogaufbau + Artikel-Kategorien-Zuordnung + Preise/Staffelpreise Frage: Wenn Du/Ihr sowas bewerkstelligen k?nntet (Auftrag), was kostet das wohl? Ich nehme mal an, man beginnt mit einer einfachen Excel-Tabelle und wandelt diese Daten dann in eine CSV-Datei um, die man wiederum per phpmyadmin einspielt, stimmts? Frage: K?nnt Ihr so eine L?sung so aufbauen, dass man anschliessend das Einspielen der Daten auch problemlos selbst vornehmen kann? Gru? T. das ist abh?ngig davon wie die daten vorhanden sind. in welchem format, und ob ?berhaupt alle relevanten daten da sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 hi, k?nntet Ihr (ausgehend vom bestehenden Shop) eine sagen wir mal "Excel-Vorlage" erstellen? Anhand dieser Vorlage eine Step-by-Step Doku liefern, wie dann zum Import per phpmyadmin/csv vorzugehen ist? Der Shop ist zwar online, wird aber noch nicht kommuniziert und ist bez?glich der Artikeldaten auch noch nicht vollst?ndig eingerichtet. Gru? T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 k?nntet Ihr (ausgehend vom bestehenden Shop) eine sagen wir mal "Excel-Vorlage" erstellen? Anhand dieser Vorlage eine Step-by-Step Doku liefern, wie dann zum Import per phpmyadmin/csv vorzugehen ist? ne, das ist zu basic, aber vielleicht macht es ja jemand anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.