Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Infos Zur Programmierung Eines Neuen Moduls?!

wop_sascha

Recommended Posts

Hi,

so, ich h?tte mal eine sehr wichtige Frage, ich m?chte weitere Module f?r Xt-Commerce programmieren (PHP / MySQL etc. is kein Prob, kannich)

Meine Frage w?hre nur worauf ich achten muss, OOP is klar und Template mit Smarty auch aber woher weiss dann nun z.B. Smarty das ich ?ber {$box_CART} den Warenkorb anzeigen will, wenn ich mir nun selber nen Modul schreibe das bla hei?t, muss ich dann bei Smarty auch {$box_BLA} benutzen? Und/oder trage ich in irgendeine Datei ein das ich noch das Modul X habe und die Template Dateien BLA.* dazugeh?ren?

Bitte helft mir, gibt es schon ne Doku zur Modulprogrammierung?

Greetz

Coder f?r Sascha ^^

ehm, sowas wie "modulprogrammierung" gibt es nicht. (xtCommerce hat auch keine Module au?er payment/shipping/export)

um irgendwas in smarty anzuzeigen muss man nat?rlich diese variable zuerst in php zuweisen.

eine dokumentation findest du hier: smarty.php.net

• 2 weeks later...

So, da bin ich wieder. Stimmt, habe mich wohl ein wenig falsch ausgedr?ckt.

Ich m?chte Erweiterungen f?r XTCommerce schreiben (Kenntnisse in PHP etc. vorhanden) jedoch habe ich da noch nicht so wirklich hintergeblickt wie ich das machen, erkennt XTCommere automatisch das eine Erweiterung vorhanden ist wenn ich die in einen bestimmten Ordner kopiere oder muss ich das in einer Datei oder Tabelle der Datenbank eintragen?

Gibt es so eine FAQ oder nen Tutorial zu diesem Thema?

Vielen Dank f?r euer M?he und hoffentlich ist meine Frage jetzt klar

• 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

automatisch das eine Erweiterung vorhanden ist wenn ich die in einen bestimmten Ordner kopiere

nein, nur preisexportmodule u.?.

oder muss ich das in einer Datei oder Tabelle der Datenbank eintragen

nein, core patchen

Hintergrund von xtc ein Smarty-Server

l?uft nicht im Hintergrund und ist auch kein Server. Ist nur ne PHP - lib, sonst nichts.

Variable dann automatisch erkannt, wenn Du sie woanders aufrufst

wird nicht automatisch woanders erkannt, sondern nur statische zuordnungen. die im core per smarty->assign definierten vars k?nnen im per smarty->fetch etc. zugewiesenen Template ausgegeben werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...