chrischi Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Hey Leute ich setze die V2 ein. Vor kurzem hat mein Provider die MYSQL Datenbank geupdatet. Nun sehe ich unter Kunden -> Bestellungen nur noch diese Fehlermeldung. 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20, 20' at line 1 select o.orders_id, o.customers_name, o.payment_method, o.date_purchased, o.last_modified, o.currency, o.currency_value, s.orders_status_name, ot.text as order_total from orders o left join orders_total ot on (o.orders_id = ot.orders_id), orders_status s where o.orders_status = s.orders_status_id and s.language_id = '2' and s.orders_status_id = '3' and ot.class = 'ot_total' order by o.orders_id DESC limit -20, 20 [XT SQL Error] Wer kann damit was anfangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischi Posted March 18, 2005 Author Report Share Posted March 18, 2005 Ach ja noch eins sonst scheint der Server super zu laufen. Ich bekomme bis jetzt nirgends einen Fehler zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 es ist wegen der -20 die neuere mysql-version unterst?tzt keine negative limits... da m?sstest du in der datei schauen, wo die generiert wird und beheben.... (einfach statt der negativen zahl eine 0 machen) Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 19, 2005 Report Share Posted March 19, 2005 Es gibt hier schon mehrere Threads zu diesem Thema, such sonst mal danach, da steht dann auch genau die Datei drin, die du bearbeiten musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischi Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Ok aber dennoch eine Frage wenn ich den Shop bei mir daheim installiere, dort habe ich immer die neuesten Versionen drauf, bekomme ich den Fehler nie zu gesicht. Bemerkt der Shop beim installieren welche Version von MYSQL ich drauf habe und stellt darauf die Abfagen um. Wenn ja m?sste ich doch in einer conf datei des Shops doch ihn nur sagen das statt der 3 er Version nun eine 4 er Version genommen wird. Daruafhin m?sste er doch die Abfragen wieder richtig machen. ODER??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Nein, das hat nichts mit der Abfrage zu tun, Die 4er MySql-Version unterst?tzt nur keine negativen Limits mehr. Bzw. es war eigentlich ein Bug in der 3er, dass diese unterst?tzt wurden. Aber eine kleine ?nderung in einer Datei von XTC bringt das ganze wieder ohne Probleme zum laufen. Wei? nur gerade nicht, welche genau das war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischi Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 bin gerade dabei diese zu finden. in der orders.php sind zwar solche abfragen enthalten aber leider enden diese abfragen direkt mit by o.orders_id DESC und nicht mit by o.orders_id DESC limit -20, 20 W?re super wenn du mir sagen k?nntest wo das direkt liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischi Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 An alle die mal das gleiche Problem haben. Hier die L?sung die bei mir geholfen hat http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-8729.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.