Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Session Variablen F?r Zweite Site Nutzen

bugmenot

Recommended Posts

ich habs in dem "shopvorstellungs" thread schon geschrieben, aber weil es ein anderes thema ist hab ich mir gedacht poste ich es neu - hoff das st?rt nicht, weil "shopvorstellung" hat nix mit sessions zu tun :)

also - m?chte eine andere seite - quasi ein portal zu dem xtc dazucoden. im prinzip ist die seite schon fertig weil ich sie fr?her schon mal geschrieben hab. einziges problem ist, dass ich die anmeldung im shop auch gleich als anmeldung auf der website verwenden m?chte - weil ich eine kommentarfunktion eingebaut habe usw.

der xtc ist so konfiguriert, dass die session dateien in der datenbank gespeichert werden.

f?r die ?berpr?fung w?rde ich folgendes brauchen: mail adresse, vorname, nachname und hald nat?rlich ob der user eingeloggt ist. wie kann ich das auslesen?

kenn mich mit sessions nur ein wenig aus (hab shcon einen login geschrieben) aber der xtc ist in vieler hinsicht sehr sehr komplex und da blicke ich nicht ganz durch, jetzt wollte ich mich an euch wenden weil ihr euch besser damit auskennt.

hab schon die xtc files durchgesucht, bin aber leider nicht f?ndig geworden, selbes bei der forum suche.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...